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Auto-Valve (Kompakt)

alpin-ingenieur

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Ich hab mal in Effe's Ambulanter Sprechstunde geforscht, da hatten wir schon einmal was zu Autovalves... Damals hatte ich das Video irgendwo in den Tiefen von Jutjube gefunden: KLICK MICH BITTEEEEEE

Hab in meiner unfinished-Projekte-Kiste folgendes gefunden, vielleicht hilft es dir ja:
 

AdamL

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Das sieht auch gut aus. Verschlingt nur Haufen Servos. Wird sich sicher noch was finden dazu.
 

PistenBully 600

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Eine andere platzsparende Variante könnte man mit einem Return-to-center Stein realisieren, falls du einen hast
cimg0456.jpg

Quelle: http://www.brickshelf.com/gallery/Sheepo/Ideas/Return-to-center/Standard/cimg0456.jpg
 

alpin-ingenieur

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Jap das stimmt :D Ich hab damals zugeschlagen und mir von einem sehr lieben Forumskollegen hier unter Zuhilfenahme seines 20%-Rabatts im Legoland mal geschmeidige 16 Stück mitbringen lassen :rolleyes: :D

Und das schlimme ist, die sind mehr oder weniger schon alle verbaut :pinch:
 

AdamL

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von den steinen habe ich leider keinen. Ich lasse das Valve erstmal so wie es ist. Evtl. Muss ich ja umarbeiten. Vom platz her geht es so.
 

aveo_g

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Hi adaml kannst du den Motor woanders auch einbauen, dann habe ich etwas für dich!

Mein dingo mit Autovalve

Das wäre für eine Auto Valve Steuerung.

wieviele brauchst du den?

PS meins ist der M Motor nicht vor Ort, sondern weiter weg...

Hoff hab dir auch geholfen
 

AdamL

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Alex: Danke für den Tipp. Leider kann ich den Motor nicht wo anders platzieren.

@Pistenbully: kannst mal du mal bitte bilder von deinem Test einstellen? Ich habe das gleiche Autovalve ausprobiert. Leider funktioniert es nicht mit der Ruschkupplung.
 

PistenBully 600

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Dann verlängere die Kreuzachsen und setz 2 Rutschkupplungen hintereinander. Ich habe aktuell keine Rutschkupplung übrig und kann es daher nur mit normalen 24z Zahnrädern testen.

20640670er.jpg


20640672zz.jpg
 

AdamL

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Danke dir. Habe es sogar mir 4 ausprobiert kein Chance die Ventile gehen viel zu schwer. einer n Tipp???
 

AdamL

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hallo Micheal. Habe alles schon durch. Habe extra 5 gebrauchte Ventile bestellt. Bevor sich das Ventil verstellt dreht die Rutschkupplung schon durch.
 

Dreffi

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Nimm ein Ventil vom alten Typ (die mit Noppen). Die gehen nach meiner Erfahrung deutlich leichter. Kann auch daran liegen, dass meine schon alt und gebraucht waren.

Nachtrag:
Hast du auch alles richtig gebaut? Mit vier Zahnrädern sollte das eigentlich jedes Ventil umlegen.
 

AdamL

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Die habe ich leider nicht da. Müsste ich bestellen. Aber kann man den die Rutschkupplung nicht irgendwie stärker machen?
 

PistenBully 600

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ich wüsste nicht wie man die stärker machen sollte - vielleicht davon eine Neue kaufen...
Zur Not könnte man das Ventil aufmachen und das Plastik wegschneiden, das den Hebel in den verschiedenen Stellungen hält, dann wäre das Ventil sehr leichtgängig - aber vielleicht zu leichgängig um die Neutralposition wiederzufinden. Vielleicht reicht es, etwas von dem Plastik abzuschleifen, damit es etwas leichtgängiger wird.
 

Dreffi

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ich weiß nicht genau wie die Ventile von innen aufgebaut sind. Aber vielleicht hilft ein bisschen Silikonspray.
 

AdamL

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Weiß ich leider auch nicht. Silikonspray habe ich versucht tut nicht. Aufmachen kann ich auch keines ohne es kaputt zu machen. Verzweifle bald. Bestelle mir aber mal die anderen. Falls jemand noch eine Idee hat nur her damit.
 

Dreffi

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Kannst du, nur zur Sicherheit, mal ein Bild machen wie du das zusammengebaut hast? Nicht dass da doch irgendwie der Wurm drin steckt.
 

Dreffi

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Habe den Fehler gefunden. Da ist wieder der Drehpunkt vom Ventilhebel nicht der gleiche wie der von dem weißen Zahnrad.

Wenn mir keiner zuvorkommt korrigiere ich dir das morgen und verlinke hier ein Bild.
 
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