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Auto-Valve (Kompakt)

AdamL

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Ich habe es doch so wie du es in einer LDD von dir hast. Verstehe ich nicht.
 

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AdamL

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Also muss das Ventil in richtung Motor gedreht werden. Damit der dreh winkel gleich umlege winkel des Hebels ist. Würde das aber nicht auch funktionieren wenn man den Connector drehend lagert? Damit sich dieser dem Winkel anpasst?
 

Dreffi

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Ich habe das hier mal modifiziert. Ist keine sehr saubere Lösung (weil der Ansatz immer noch falsch ist) könnte aber funktionieren. Also falls es platztechnisch hilft, ausprobieren!

Ventil2 by Dreffi, on Flickr
Ventil1 by Dreffi, on Flickr

Ja, der Connector müsste sich für diese Anordnung drehen und zusätzlich auf dem Hebel des Ventils rutschen können.
 

AdamL

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Danke hat lange gedauert. Was hälst du von dieser Art? Auch wenn der Ansatz falsch ist, ich kriege es nicht anders rein ohne fast alles umzubauen.
 

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PistenBully 600

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Da müssten die roten halben 2er Liftarme weg, die blockieren den Hebel, ich bin nebenbei auch am tüfteln, aber real ;)
 

efferman

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Da wo die Katzenaugen leuchten.
Müsste beides funktionieren, denkt aber dran einen anschlag dranzumachen, damit der hebel nicht vom ventil rutscht.
kleiner tipp für ie zukunft. In real tüftelt sichvsowas leichter aus.
 

AdamL

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@pistenbully: cool probierst du bitte mal beide Varianten aus. Sprich auch mit den Liftarmen?
 

Dreffi

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AdamL schrieb:
Danke hat lange gedauert. Was hälst du von dieser Art? Auch wenn der Ansatz falsch ist, ich kriege es nicht anders rein ohne fast alles umzubauen.

Das wird wahrscheinlich sogar besser funktionieren als meine Idee. Wie Pistenbully sagte, die halben 2er Liftarme weglassen und wie effe sagte, Anschlag für den Hebel mit einbauen. Sonst dreht der sich zu weit und rutscht vom Ventil ab.

Ein Hinweis noch aus meiner Erfahrung: das sollte so leichtgängig wie möglich sein. Die weißen Zahnräder mit Rutschkupplung sind ziemlich am Limit bei den Hebeln. Deshalb habe ich auch ein gebrauchtes Ventil vom alten Typ genommen. Mit einem nagelneuen fehlte mir die Kraft um das Ventil zu betätigen.

Also im Zweifel erstmal real testen bevor du da zu viel Planung reinsteckst.
 

PistenBully 600

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Hier mal mein Ansatz
Probleme: sehr groß und funktioniert NICHT, ohne den Hebel vom Ventil zu modifizieren, da dieser viel zu schwergängig ist. Die Suche geht also weiter...

20625008wu.jpg

20625021yt.jpg
 

Dreffi

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Ohne Rutschkupplung kann das auch nicht funktionieren. Der Hebel zum betätigen des Ventils ist auch etwas sehr lang. Dadurch ist noch mehr Kraft nötig.
 

AdamL

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Dreffi: Was würde es den für alternative geben falls es mit der Rutschkupplung nicht funktioniert?
 

AdamL

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Ich habe mir nochmals (wirklich gedanken :D ) gemacht. Das ist dabei raus gekommen. Tipps und Kopfschläge erlaubt. :wacko:
 

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PistenBully 600

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Das funzt, ich hätte auch noch eine funktionierende Version im Angebot:

20625809oz.png
 

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AdamL

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Dein Prinzip ist so wie ich es vorher hatte, das das Ventil zwischen die dunkel Graune Crossblocks gehört?
 

Dreffi

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Die Version von AdamL wird theoretisch funktionieren. Kommt drauf an wie stark das Zahnrad mit Rutschkupplungen ist und wie schwer das Ventil geht. Da hilft nur ausprobieren.

Die Version von Pistenbully sollte auch klappen, aber der Hebel ist etwas länger und dadurch mehr Kraft erforderlich. Das wird knapp. Ich wiederhole: ausprobieren.

Nachtrag:
Ich sehe gerade ein kleines Problem in der Version von AdamL. Der Ansatz ist schon richtig, aber der Drehpunkt vom Ventil liegt noch weiter in der Mitte des Ventils. Also Richtung Motor. Das klappt so nicht.
 

PistenBully 600

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Jup, aber ich habe Deine Version nachgebaut, die funktioniert auch nicht

dreffi: meine Version funktioniert gut und braucht nicht zu viel Kraft ;) Bei Adams Version spring die "Gabel" vom Hebel ab
 

Dreffi

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Ok. Gut wenn es funktioniert. Vielleicht lag es an meinen Teilen. Die Zahnräder mit Rutschkupplung waren schon gut gebraucht und die Ventile brandneu und sehr schwergängig. Deswegen musste ich ein altes benutzen.
 
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