• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufbauerfahrung Frachtflugzeug und Hovercraft 42025

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Haineu

habt ihr den Motor im ausgebauten Zustand auch schon mal alleine an der batteriebox versucht zu betreiben ?

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:

1, Fehler im Modell beim Zusammenbau ( Motor kann nicht drehen )

2. Stecker ist nicht richtig aufgedrückt auf die Batteriebox ( geht manchmal extrem schwer )

3. Motor defekt ( Legoservice )

4. Batteriebox defekt ( Legoservice)

mfg GBCPeter
 
H

haineu

Guest
Hallo jojo1997
Hallo LoonyBrick

So hab ich es schon vermutet. Vielen Dank für die Bestätigung.
Zum Glück hat mein Sohn bei diesem Wetter noch nicht weitergebaut...



Hallo GBCPeter

Motor kann man mit den Getriebestangen händisch drehen.
Schaue es mir morgen nochmal genau an. Soll ja schlechtes Wetter werden.


haineu


Edit by Meisterschnorrer:

Doppelposts bitte vermeiden und HIERnochmal lesen.

Posts zusammengefügt.

Gruß René
 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Hatte heute endlich Zeit mein Flugzeug fertig zu bauen. Habe gefühlt deutlich länger gebraucht als für vergleichbar große Modelle. Das kann aber auch an den vielen Aufklebern liegen, für mich der einzige große Kritikpunkt.

Das von LoonyBrick im ersten Post erwähnte hochklappen des Cockpits geht ohne Motor, das Clicken ist die Rutschkupplung des Linearaktuators. Das passiert auch, wenn man das Flugzeug beim hochheben falsch anfasst.

Auf jeden Fall ein imposantes Modell mit vielen Details. Mir gefällt es :)
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Ich hatte die Gelegenheit den Frachtflieger günstig bei TRU (Toys'R'Us) kurz vor Weihnachten für 79,98€ zu bekommen.

Meine Eindrücke:
Nachdem ich den Frachtflieger erstmalig in voller Pracht in einem Schaufenster habe stehen sehen, wanderte der Flieger ganz schnell weit nach oben in der "Haben wollen"-Skala.
Das Teil ist ein Riesen-Trümmer und wer seine Sets auch nach dem Bauen zusammen lässt, der sollte wissen, dass das Set keinesfalls in ein übliches Regal passt!

Meine Aufbauzeit war deutlich länger als von LoonyBrick. Bauen mit Muse.
Ich glaube ich kann sagen, dass ich gut und gerne zwei Mal 3,5 Std. gebraucht habe. Gefühlt und ohne Aufkleber (noch in Arbeit).
Naja, ich bin ja nicht auf der Flucht und auf dem Karton steht auch nix von "Schnellbausatz" ;-)

Den Frachtflieger empfand ich außerdem als recht anspruchsvoll. Ein paar recht interessante, komplexe Bauabschnitte sind schon vorhanden, auch wenn keine schwer zu bauenden
Getriebe-Geschichten in dem Sinne vorhanden sind.

Bei den Aufklebern habe ich mich dafür entschieden, diese nach Fertigstellung anzubringen, mit Ausnahme z.B. der Cockpit-und der Getriebeaufkleber.
Anschließend, weil einige z.B. im Bereich der Tragflächen, in die Flucht gebracht werden müssen. Ich mag das nicht, wenn die Versatz haben
oder (vorne auf der Nase und Dach) nicht auf gleicher Höhe sitzen. :cursing:

Insgesamt kann ich eine unbedingte Kaufempfehlung aussprechen. Aus meiner Sicht alleine schon weil so ein Flugzeug bei den großen Technic-Sets eben mal was anderes ist.
Gleiches trifft übrigens auch auf den 9396 Helicopter zu. Wollte ich beide nicht missen.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass nach dem Bau dieses Sets irgend ein LEGO-Technic-Interessierter enttäuscht sein wird.
Ganz im Gegenteil.

Edit: Es ist deutlich einfacher die Aufkleber an den Motoren auch dann anzubringen, wenn es in der BA auch erzählt wird.
Hinterher legt man sich die Karten oder nimmt den Motor noch mal ab (4 Verbinder)
Aufkleber über die Tragflächen: Damit der baulich bedingte Versatz im Bereich Tragflächen/Rumpf optisch nicht noch weiter betont wird, habe ich erst die Aufkleber auf beiden Tragflächen
angebracht und dann den Aufkleber auf dem mittleren Panel, also das direkt auf dem Rumpf, angebracht.
 
M

musenbaron

Guest
wo liegt der fehler?

Hallo. Ich bekomme die Seitenwand nicht angebracht. Das schwarze Stängelchen ist mir im Weg. Bild anbei. Wer hat einen Tip?
 

Anhänge

  • 20141226_001813~3.jpg
    20141226_001813~3.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 68

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
musenbaron schrieb:
Hallo. Ich bekomme die Seitenwand nicht angebracht. Das schwarze Stängelchen ist mir im Weg. Bild anbei. Wer hat einen Tip?

Hi,
ich habe meine Seitenwand gerade mal abgemacht. Einen Fehler hast Du keinen.

Zieh' den schwarzen Pin raus und platziere ihn in der Seitenwand und guck mal, ob Du die Seitenwand so dann besser angebracht kriegst.
Hin und wieder kann es sein, dass sich mehrere Pinne schlecht verbinden lassen mit einem anzubringenden Teil weil sie nicht in die entsprechenden Löcher flutschen wollen.
Es hakelt dann nur ein wenig.
 
M

musenbaron

Guest
Leider ist an der Stelle wo der schwarze Pin hin müsste kein Loch!
 

Anhänge

  • 1419587425314(2).jpg
    1419587425314(2).jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 70

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
musenbaron schrieb:
Leider ist an der Stelle wo der schwarze Pin hin müsste kein Loch!

Doch. Der schwarze Pin kommt in das weiße Loch des Panels, unterhalb des blauen Pins (auf deinem Bild).
Der blaue Pin kommt in die Mitte der Sitzfläche.
Und die graue Achse, wo ich das Panel zum anbringen ansetzen würde, kommt in die zweite schwarze Kreuzöffnung am anzubringenden Seitenteil.
 
L

luckystar14379

Guest
Hallo,

auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist.

Ich habe gestern den gleichen Fehler gemacht bei dem Modell.

Der Fehler ist, das du wahrscheinlich die Winkelstücke, wo die Sitze dranmontiert werden, nach oben zeigen.

Schau dir mal Seite 87 der Anleitung an. Habe 1 Stunde lang gesucht und gesucht. Dann das Cockpit nochmal demontiert bis es mir aufgefallen ist.

Der Fehler hat sich bei mir auf Seite 83-84 eingeschlichen, indem ich das Teil Verkehrt herum gehalten habe beim zusammenbauen.

Gruß
Dirk
 

thrillville

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
44
Hallo,

Lohnt sich das Set? Das set gibt es zurzeit bei und für 80 euro statt 120 das hat mich schon zum nachdenken angeregt 40 euro Ersparnis ist schon was. Ich gehe auch stark davon aus das es die letzten sind laut Lego-shop seite ist die Produktion ja eingestellt

Wäre schön wenn mir jemand berichten könnte
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Als Teilespender für weisse Liftarme und Panels top. Zum aufbauen und Spielwert kann ich nicht wirklich was sagen, da ich es lediglich nach dem Gebrauchtkauf demontiert habe. Mir wäre es allerdings zu groß, passt so in keine Vitrine.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
Ich habe sowohl A- als auch B-Modell gebaut und finde es für die 80€, für die du es bekommst, sehr gut. Ich habe damals 110€ bezahlt. Auch noch okay. Speziell das A-Modell ist sehr groß und macht echt was her. Auch die Funktionen sind gut gelungen und stabil ist es auch! Das B-Modell ist von den Funktionen her nicht so gut, aber das Aufbauen hat auch Spaß gemacht.
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Ich finde dieses Modell sehr schön, es ist eines meiner Lieblings-technic Modelle. Die Größe ist beeindruckend, die Funktionen sind durchdacht. Als kleiner Minuspunkt muss man die vielen Aufkleber nennen, das Modell schaut aber auch ohne sehr schön aus
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Wenn du Interesse an Flugzeugen hast und dir bewusst ist, wie groß das Modell aufgebaut ist, dann machste für 80€ nix falsch.
 

thrillville

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
44
Hallo,

Danke für eure berichte, zu weihnachten habe ich das Löschflugzeug bekommen und hätte nie gedacht das es aufgebaut so gut aussehen würde. im katalog und im internet sah es immer so naja aus aber aufgebaut live schon wieder ganz anders. so wird es denk ich mal auch hier wieder sein.
 
Oben