• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Atompunk

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
...abgefahren was du da gebaut hast! Wo hast du denn die verchromten Räder her und was kostet sowas (fragt man ja eigentlich nicht, aber wir snid ja unter uns ;-) )?
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
:) Die hab ich über BL bestellt (bei chromebricks), das scheint ein kleiner Laden zu sein, der manche Teile selbst verchromt. Die Hinterräder sollten eigentlich eine Nummer größer werden, die gab es verchromt aber leider nicht ;) So superteuer waren sie nicht - ich hab ja auch nur die zwei bzw. vier gebraucht. Das war sowas um einen Euro pro Rad. Aber es sieht schon fein aus, wenn das so in der Sonne strahlt :D
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
ok, Danke für den Tipp. Mal sehen, wann ich meine ersten BL-Erfahrungen mache?!
Wenn ich erstmal wüsste, welche einzelnen Steine mir noch fehlen - mir fehlen meist viele Steine - also Sets kaufen...
 
S

Stevee

Guest
Watt ne geile Karre und gar nicht mal soweit hergeholt - neulich gelesen, dass Morgan den Threewheeler wieder auflegen wird - Dein Antriebskonzept passt schon mal :thumbup:

Dazu dann noch dieses herrliche Design, erinnert mich vom Zeitgeist an sowas und sowas...

Sehr schick!

Tante Edith hat wegen Orthographie gemeckert: Streiche Morgen - setze Morgan... Der Morgan stirbt nie ;o)
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Dankeschön Stevee! :)

Genau, meine Anregungen hab ich im Retrofuturismus gefunden. Steampunk ist ja ein großes Thema (sieht man bei dem Morgan auch), aber die Atompunk-Schiene find ich extrem reizvoll. Diese Mischung aus 50er-Jahre Ästhetik mit futuristischen Elementen...! Fein!!! :)
 
Oben