• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aktuelle Lego Angebote im stationären Handel

Zethar

Mitglied
Bei Spielemax bekomme ich noch nen 20Euro Gutschein soviel ich weiß beim Kauf, den ich 3 Tage später einlösen kann. Ich fand den Preis nur okay. Hab den Radlader im Originalkarton noch aufm Speicher liegen :)

Strati

Mitglied
Ab dem 26.11 bis zum 02.12.15 gibt es bei Toysrus 20% auf Lego, ab einem Einkauf von 80€.
Ausgenommen sind wie immer Bücher und TopDeals.

75105 Millenium Falcon kostet dann z.B. nur noch 111,99€

VG

BrickLord

Urgestein
Strati schrieb:

Der Falcon ist aktuell als TopDeal ausgezeichnet... also wahrscheinlich gibt's genau darauf keine %

Steinemann

Urgestein
Vom 20.11 bis 22.11 gibt es im Onlineshop von Interspar.at
wieder -20% Joker auf ein Spielwarenprodukt (Gültig auch auf Aktionspreise).

HB_79

Urgestein
Bei real gibt es nächste Woche den 42043 für 159€.
Angebot gilt auch online!

Strati

Mitglied
BrickLord schrieb:
Strati schrieb:

Der Falcon ist aktuell als TopDeal ausgezeichnet... also wahrscheinlich gibt's genau darauf keine %

Ab nächste Woche nicht mehr. Er wird jedenfalls im Prospekt mit 111,99€ beworben.

cookiedent

Meister
cichlid318 schrieb:
Bei real gibt es nächste Woche den 42043 für 159€.
Angebot gilt auch online!
Im Onlineshop ist er schon zu dem Preis zu haben. Wenn man den 5€-Newslettergutschein noch dazu nimmt, passt der Preis sogar noch besser. Aktuell sogar Versandkostenfrei.

Big Brick

Mitglied
Zwischen Do. 26.11.15 und Mi.02.12.15 gibt es bei ToysRus wieder 20% auf Lego. Ausgenommen sind wieder Bücher und Top Deals. Einziger Harken an der Sache die 20% bekommt man erst ab einem Einkaufswert von 80€.

S

Skydancer

Guest
Die sind jetzt schon Top Deals. Ich wette die kommen nicht in die Aktion.

Brixx

Mitglied
Wobei ToysRus da eh komisch ist. Bereits reduzierte Sets, oder seltene Sets bekommen, sobald eine Aktion ansteht, den Stempel Top-Deal aufgedrückt (teilweise, bzw. oft ohne dass der Preis geändert wird!), verweilen während der Aktion in diesem Status, um danach den Status wieder zu verlieren (gerade z.B. die Simpsons Artikel). Damit der preisbewusste Legofan ja nicht noch ein paar Euro daran sparen könnte.
Das habe ich dieses Jahr fast bei jeder kleinen oder größeren Aktion beobachtet. War aber letztes Jahr noch nicht so (bestimmtes und teures Set im Blick ---> auf ToysRus % Aktion warten! -> geht nun nicht mehr, leider).

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Brixx schrieb:
Wobei ToysRus da eh komisch ist. Bereits reduzierte Sets, oder seltene Sets bekommen, sobald eine Aktion ansteht, den Stempel Top-Deal aufgedrückt (teilweise, bzw. oft ohne dass der Preis geändert wird!), verweilen während der Aktion in diesem Status, um danach den Status wieder zu verlieren (gerade z.B. die Simpsons Artikel). Damit der preisbewusste Legofan ja nicht noch ein paar Euro daran sparen könnte.
Das habe ich dieses Jahr fast bei jeder kleinen oder größeren Aktion beobachtet. War aber letztes Jahr noch nicht so (bestimmtes und teures Set im Blick ---> auf ToysRus % Aktion warten! -> geht nun nicht mehr, leider).

..... könnte doch auch sein das Lego dies verbietet , mal überlegt ?? Die nehmen ihre tollen Sachen neuerdings auch aus den Aktionen heraus .

Maxe

P

Patrick

Guest
wolfs-max schrieb:
..... könnte doch auch sein das Lego dies verbietet , mal überlegt ?? ...
Naja, zumindest in den Lego-Katalogen steht immer sinngemäß, dass der Handel "in keiner Weise" an die UVP gebunden ist. Wenn das so stimmt, dann steht es jedem Geschäft frei, die Preise selbst zu gestalten und beliebige Rabatte auf das gesamte Lego-Sortiment zu geben.

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... das ist doch nur ein Allgemeiner Hinweis des Handels . :) Der hat nun wirklich keine Bedeutung mehr heute. Lego wird trotzdem Preise für bestimmte Sets vorgeben . Da bin ich mir sehr sicher .

Maxe

Brixx

Mitglied
Hmm an die Theorie hab ich noch nicht gedacht. Halte sie aber auch eher für abwegig. Der Handel übt (traditionell) schon immer großen Druck auf die Firmen aus, was deren Preisgestaltung der Waren stark beeinflusst. Nun hat Lego jedoch hier ausnahmsweise eine sehr starke Herstellerposition (stärker als alle anderen Spielwarenhersteller) und die Margen der Händler sind auch eher dünn. Es macht hier die Masse an Sets. So hat z.B. Kaufland zum Großteil seine Spielwarenabteilung um Lego verringert (oft genannte Aussage war, dass man im Preis nicht mehr zusammengekommen ist). Toysrus hat für Lego einen hohen Stellenwert, und macht damit ja auch viel kostenlose Werbung für Lego. Ich denke, es ist einfacher anzunehmen, dass dies einfach ein Schachzug des Händlers ist (Stichwort: Lockangebote ... wenn der Papa was reduziertes für den Sohnemann sieht und dann auch ein für sich selbst passendes Set erblickt, usw.). Gegenbeispiel wäre auch Galeria Kaufhof, die auch oft "exklusive" Sets haben und die normal reduzieren.
Da wir aber nix genaues wissen, stellen wir diese Annahmen einfach mal als gegeben in den Raum, bis wir vielleicht eines Tages darüber aufgeklärt werden :)
Da dies alles ein wenig off-topic war (respektive: ergänzend zum Topic) wenden wir uns doch wieder besser den konkreten Angeboten, die auch welche sind, zu ;)

MrsKraytbrick

Mitglied
Diese Woche ist einiges bei Real reduziert:

[attachment=6554]

[attachment=6555]

[attachment=6556]

[attachment=6557]

Und ein paar kleine Sets beim rot-gelben Netto für 7,99 statt 9,99:

[attachment=6553]

Anhänge

• legoAngebote - 1.jpg
    legoAngebote - 1.jpg