• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Abmahnwelle auf BrickLink durch den IDO

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich muss dieses alte Thema nochmal hochholen... ich habe lange Zeit nichts mehr in Bricklink gesucht. Aber für die anstehende Auslieferung des Schweizer Krokodils wollte ich mir vorab die nowendigen Powered-Up Komponenten für die Motorisierung besorgen. Also den genoppten Hub und einen Control+ L-Motor.
Allzuviele Shops in D, die beides haben, gibt es nicht. Der günstigste Shop scheint rege Geschäftstätigkeit zu haben, wenn man die Bewertungen ansieht. Aber Impressum Fehlanzeige, sowas dürfte es doch eigentlich garnicht mehr geben? Hat mich doch sehr gewundert.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich hatte das gleiche am WE gemacht.

Der günstigste deutsche Shop war einer aus Sachsen mit eigenartiger Rechtschreibung und Bewertungen, die darauf schließen lassen, das er nicht aus Deutschland versendet: für mich: Finger weg

Thomas
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
.... Aber Impressum Fehlanzeige, sowas dürfte es doch eigentlich garnicht mehr geben? Hat mich doch sehr gewundert.
Also wenn du einen Store in Sachsen-Anhalt meinst. Der hat ein Imperessum. Ist nur leider nicht direkt ersichtlich.
Einfach auf Termes gehen, dort auf "AGS's" oder "hier lesen" gehen.
Ich selber habe dort schon 5x bestellt und es war immer ok.
 
Oben