1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

7 Zwerge

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von tsi, 5. Juni 2019.

  1. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Um die Qualität von Serien und Filmen zum Thema Märchen, brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Schade finde ich, das ich raushöre das diese Medien dem Vorlesen von Märchen den Rang abgelaufen haben. Das Vorlesen von Märchen aus unserem roten Märchenbuch war Eltern Kind Zeit, war Reden mit dem Vorleser (Mutter, Vater eher nicht). Der "Horror" bzw. der"Brutalität" mancher Märchen konnte durch Reden die Bedrohung genommen werden ..........
     
  2. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Bedenke: 1. "Abendfühlender" Film und das war 1937. Er ist also 82 Jahre alt.

    @Matze2903. Naja es kommt ja drauf an in welcher Form man Märchen vorliest. Wenn man die Form von den 1. Auflagen nimmt, sind diese teilweise NICHT jugendfrei und enthalten viele Wortte die Kinder heute nicht mehr kennen. Diese verlieren dann aber die Geduld beim Zuhören. Wenn man sie in "modernem" deutsch vorlesen kann wird das anders sein.
     
  1. 7 Zwerge | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden