• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

6. Doctor-Brick Bauwettbewerb

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
schon lange nicht mehr an einem Bauwettbewerb mitgemacht? Kein Problem, hier ist unser neuester Wettbewerb:

"Doctor-Brick goes Weihnachten"

Aufgabenstellung:


Bitte baut irgend etwas zum Thema Weihnachten mit, und, über, usw... Doctor Brick.
Als Größe bitte 16x16 Noppen, Höhe ist egal. Das MOC sollte auf einer Grundplatte stehen die 16x16 Noppen groß ist. Was Ihr darauf stellt oder baut bleibt euch überlassen.
Ich bin deshalb so frei, weil natürlich hier jede "Abteilung" zu Ihrem Recht kommen soll.
Mitmachen darf jeder der bis zum 27.11.2023 schon im Forum angemeldet war.
Keine gedruckten Teile. Original Aufkleber und LEGO Drucke sind erlaubt.
Bitte nur gebaute Sachen einreichen, keine digitalen MOCs!
Start ist natürlich sofort, auf zum bauen!!

Zeitplan:

Dienstag 28.11.23 : Start Bauwettbewerb
Sonntag 03.12.23 : Freischaltung Thread zur MOC Einstellung
Samstag 23.12.23 0:00 Uhr : Ende der MOC Einreichungsfrist
Sonntag 24.12.23 : Start Abstimmung
Samstag 30.12.23 0:00 Uhr : Ende Abstimmung

Bei Fragen, fragen. Am besten hier im Thread damit nichts übersehen wird.

Preise:

IMG_1957.jpg

Natürlich gibt es wieder Preise und den obligatorischen Bauwettbewerbsstein (ich weiß, die letzten sind noch immer nicht alle verteilt, liegen aber hier und wird im Zuge dieses Wettbewerbs erledigt).
1. Platz: LEGO House spezial Dagny Holm 40503 mit Autogrammen von Markus Rollbühler und Stuart Harris.
2. Platz: Creator 31125 bekannt aus unserem Jubiläumswettbewerb
3. Platz: Classic Steine Box.

So, nun viel Spaß beim bauen, ich freue mich schon auf die Einreichungen.
Gruß
Wolfgang
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Bisher bin ich völlig blank, was ne baubare Idee angeht. Irgendwie ist das Thema DB goes Weihnachten für mich nicht greifbar (genug).

Wie siehts bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wäre ein Aufkleber mit dem DB-Schriftzug oder zumindest dem Namen "Doctor Brick" ok?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.152
Der ist aber doch nicht Original, der ist nachgemacht ;-)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Habe (fast) fertig.
Es fehlen noch ein paar Feinheiten und natürlich Fotos.

Und noch eine Frage.
Ist es ok, wenn einseitig etwas 1...2 Noppen breite über die 16x16er Grundfläche heraussteht? Ist nur etwas dekoratives an einer Ecke.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
naja, aufgrund der regen Einreichung von Bauwerken ist mir ja mittlerweile alles recht :)
Aber im ernst, wenn die Noppen nicht gleich unten an der Grundplatte rausschauen...
Gruß
Wolfgang
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
naja, aufgrund der regen Einreichung von Bauwerken ist mir ja mittlerweile alles recht
Hey, nicht so sehr die Regeln aufweichen. Ich hab gestern extra umgebaut, damit eben nicht etwas über den 16x16 Noppen rausschaut ;-)

Zur Beteiligung: da kommt schon sicher noch was. So einfach kann man ja nicht den Sieg dem Christoph überlassen…

Ich bin halt eher ein Just-in-Time Moccer
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich sollte echt öfter hier vorbei schauen. Das ist völlig an mir vorbei gegangen, aber schön das es wieder einen Bauaktion gibt.
 
Oben