• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MOCs zum 6. Doctor-Brick Bauwettbewerb

Welches Weihnachts- Moc gefällt euch am besten?

  • Book Nook von ellermaniac

    Stimmen: 8 14,3%
  • Weihnachtsmann von electrum

    Stimmen: 10 17,9%
  • Weihnachtsbaum von Huwi

    Stimmen: 6 10,7%
  • Weihnachten in Gefahr von Ts_

    Stimmen: 13 23,2%
  • Marshmallow von Nightfall

    Stimmen: 1 1,8%
  • Spenden von Maari

    Stimmen: 5 8,9%
  • Schlitten von Tad64

    Stimmen: 3 5,4%
  • Alltagsheld von cookiedent

    Stimmen: 10 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
hier der Thread in dem Ihr die MOCs zum 6. Doctor-Brick Bauwettbewerb präsentieren könnt.
Bitte hier nicht kommentieren, zwecks besserer Übersicht sollen hier nur die Beschreibungen und Bilder zu den Modellen hin.
Kommentare gerne im anderen Thread:


Denkt bitte daran, je besser die Bilder, desto höher eure Gewinnchancen!
Und nun viel Spaß
Gruß
Wolfgang
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Hier mein Beitrag zum Bauwettbewerb „Doctor Brick goes Weihnachten“:

Book Nook: Doctor Brick und der Weihnachtsmann fahren Zug

IMG_1192.jpeg

im Überblick:

IMG_1198.jpeg

IMG_1199.jpeg

Seine volle Wirkung entfaltet es erst, wenn man nah ans Bücherregal tritt und in das Modell hineinblickt:

IMG_1196.jpegIMG_1193.jpegIMG_1202.jpegIMG_1201.jpegIMG_1200.jpegIMG_1194.jpegIMG_1195.jpeg

Gruß,
Christoph
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hallo Zusammen,

dann will ich auch mal meinen Beitrag zum

"Doctor-Brick goes Weihnachten"

hier zeigen.

Hab es wörtlich genommen und so wird unser Doctor zum Weihnachtsmann. Es sind alle fröhlich dabei ihn umzubauen...

Weihnachtswerkstatt 01.JPG

und da es mit Zeitdruck besser geht... ist ja schon fast Weihnachten...


Weihnachtswerkstatt 03.JPG

Weihnachtswerkstatt 05.JPG

Weihnachtswerkstatt 04.JPG

Weihnachtswerkstatt 02.JPG


Da ich aktuell morgens im dunklen aus dem Haus gehe und erst nach Hause komme wenn es schon wieder dunkl ist ... tja, die liebe Arbeit ... gibt es eventuell am Samstag noch ein paar Bilder mit Tageslicht... :pardon:


Viele Grüße
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Auch bei mir wurde es weihnachtlich.

Nachdem meine Frau neulich fragte, ob in mein Fenster auch Weihnachtsdeko dürfte und ich mit einem klaren "Nein!" antwortete, gibt's jetzt doch was. Aber es blinkt auch nicht...

Mein Beitrag, völlig noppenfrei, der "TecTree",
sogar noch mal mit Blick vom Gerüst (das morgen abgebaut wird).

20231220_100955.jpg20231220_101021.jpg20231220_101807.jpg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
"Weihnachten in Gefahr...."

Die Weihnachtselfen haben fleissig Geschenke gebastelt, der Weihnachstmann möchte diese wie jedes Jahr mit dem Weihnachtsexpress schnell in der Welt verteilen und alle Kinder passend zum Fest überraschen......

... aber die Mechanik klemmt und das Weihnachtsfest ist in Gefahr!

6. Dr. Brick Bauwettbewerb: "Weihnachten in Gefahr..." by Thomas / Ts__, auf Flickr

6. Dr. Brick Bauwettbewerb: "Weihnachten in Gefahr..." by Thomas / Ts__, auf Flickr






Zum Glück kennt der Weihnachtsmann Dr. Brick und dieser erfahrene Techniker kann natürlich sofort helfen und hat das passende Zahnrad dabei:






6. Dr. Brick Bauwettbewerb: "Weihnachten in Gefahr..." by Thomas / Ts__, auf Flickr

6. Dr. Brick Bauwettbewerb: "Weihnachten in Gefahr..." by Thomas / Ts__, auf Flickr

6. Dr. Brick Bauwettbewerb: "Weihnachten in Gefahr..." by Thomas / Ts__, auf Flickr

Weihnachten in Gefahr!

Wenn das vierte Lichtlein brennt
und am Weihnachtsexpress das Getriebe klemmt,
dann ist guter Rat gefragt
und Dr. Brick hilft schnell mit einen Zahnrad.

Fröhliche Weihnachten!


6. Dr. Brick Bauwettbewerb: "Weihnachten in Gefahr..." by Thomas / Ts__, auf Flickr

Die ganze Geschichte als Video (draufdrücken ;-) :


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Mein Beitrag unter dem Motto "Doctor Brick enjoying Christmas".

Der Doktor hat sich auch mal eine Auszeit gegönnt und verbringt den Abend mit Marshmallow über dem offenen Kamin rösten, einem Stück Gebäck und einer (kleinen) Tasse Tee. Ich hatte heute nur eine Stunde mal Zeit dafür und bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.





EIne schöne und erholsame Weihnachtszeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Mein Beitrag zum Bauwettbewerb:
"Doctor-Brick goes Weihnachten"
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird gern gespendet.
So auch im Doktor Brick Forum. Über Wochen wurde Lego gespendet und in einer aufwändigen Auktion ersteigert.
Viel Arbeit, die sehr gern gemacht wird.
Der Erlös geht an ein Kinderhospiz.
Im Vorfeld wurde erfragt, welche Wünsche die Kinder dort haben. Von einem kleinen Teil des Erlöses wurden Geschenke gekauft.
Der größere Teil wird zur freien Verfügung übergeben.

Die letzten Absprachen werden getroffen, bevor Dr. Brick ins Weihnachtskostüm steigt um Kinderaugen strahlen zu lassen.

DrBrickWeihnacht23.jpg

Vor Ort gibt es noch letzte Informationen und Absprachen.

DrBrickWeihnacht23 4.jpg

DrBrickWeihnacht23 5.jpgDrBrickWeihnacht23 3.jpgDrBrickWeihnacht23 2.jpg

Allen ein entspanntes, besinnliches Weihnachtsfest.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Mein Beitrag zum Bauwettbewerb:
"Doctor-Brick goes Weihnachten"
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird gern gespendet.
So auch im Doktor Brick Forum. Über Wochen wurde Lego gespendet und in einer aufwändigen Auktion ersteigert.
Viel Arbeit, die sehr gern gemacht wird.
Der Erlös geht an ein Kinderhospiz.
Im Vorfeld wurde erfragt, welche Wünsche die Kinder dort haben. Von einem kleinen Teil des Erlöses wurden Geschenke gekauft.
Der größere Teil wird zur freien Verfügung übergeben.

Die letzten Absprachen werden getroffen, bevor Dr. Brick ins Weihnachtskostüm steigt um Kinderaugen strahlen zu lassen.

Anhang anzeigen 79344

Vor Ort gibt es noch letzte Informationen und Absprachen.

Anhang anzeigen 79345

Anhang anzeigen 79346Anhang anzeigen 79347Anhang anzeigen 79348

Allen ein entspanntes, besinnliches Weihnachtsfest.
Geil, du hast eine Ape verbaut! :banger:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Doctor Brick - Alltagsheld bei Tag, Weihnachtsmann bei Nacht

Familie Brick ist entsetzt- Sohnemann 2x4 hat sich den Brick gebrochen. Zum Glück ist die Praxis von Doctor Brick auch an Heiligabend geöffnet. So schafft es 2x4 doch noch zur Bescherung. Allerdings hat er sich so sehr gewünscht, den Weihnachtsmann auf "frischer Tat" zu erwischen. Daraus wird wohl nichts. Aber wenn er nur wüsste...

Denn sobald es dunkel wird, nimmt Doctor Brick seine wahre Berufung auf und wird zum einzig wahren Weihnachtsmann. Dafür muss er nur in seine Ba... äh Brickcave unterhalb der Praxis gehen, wo sein Anzug und der Schlitten samt Geschenken bereitstehen. Auf dass er alle Kinder (und den ein oder anderen AFOL glücklich machen kann.

EDIT: Technische Probleme mit dem Hochladen der Bilder :( Arbeite dran!
EDIT2: Geschafft!

20231223_235203.jpg20231223_235109.jpg20231223_235054.jpg20231223_235119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
das ist halt der harte Kern des Forums, sind immer die gleichen 50 Leute die da sind
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Man übersieht's aber auch leicht, dass da eine Abstimmung begonnen hat - zumindest ein baldiger Hinweis durch einen Beitrag hier, damit der Thread wieder unter den neuen Beiträgen erscheint, wäre schon hilfreich (was jetzt electrums "Pusch" erledigt hat).
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
@franken-stein kannst du die Abstimmung irgendwie auf der Startseite weiter oben anpinnen oder so ähnlich?

Ich hab zwar schon das beste Technic Moc :laugh: , aber für die anderen wäre es ja schön mehr Resonanz zu bekommen.
 
Oben