• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

5. Berliner Steinewahn

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
LLL,

der Berliner Steinkultur e.V. freut sich sehr, Euch den
5.Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


ankündigen zu können!
Der Vertrag ist unterschrieben, die ersten Planungen laufen.
Unsere Jubiläumsausstellung wird wieder in den schönen Räumen der Tegeler Seeterrassen stattfinden.

Wir haben als Termin den 17. und 18. September gewählt und werden alles tun, um Euch und uns eine gelungene Ausstellung zu organisieren!

Sobald die Anmeldeseite online ist, werden wir dies hier bekanntgeben!
Weitere Informationen findet Ihr auch auf der SteineWAHN! Webseite.

Lars, im Auftrag Ihrer Majestät.............ehmmmmm, neuer Versuch
lol.gif



Lars, im Auftrag von " Berliner Steinkultur e.V. "
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Interessant.

Der Verein begibt sich nun endlich in andere Gefilde bezüglich der Veranstaltung... 4 Jahre hat es gedauert.

;)

MfG

BoB
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
BoB schrieb:
Interessant.

Der Verein begibt sich nun endlich in andere Gefilde bezüglich der Veranstaltung... 4 Jahre hat es gedauert.

Hallo BoB,

na ja, dass liegt nur an mir! :cool1:

Lars, der Legoseiten crossover - man
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Solches Engagement lobe ich mir.

:thumbsup:

MfG

BoB
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Hallo Lars, Bob und Thomas (Sylon),

der vierte Berliner Steinewahn im September diesen Jahres war toll. Schön, dass es eine Fortsetzung gibt. Ich war mit meinem Trauzeugen vor Ort und habe mich mit IndyBrick getroffen.
Wir waren von den vielen MOCs schwer begeistert. Einfach mal "LIVE" ist doch etwas anderes, also nur Fotos zu betrachten.
Mit Thomas konnte ich auch ein paar Worte sprechen.

Also ich drücke die Daumen, dass im nächsten September wir wieder so eine unterhaltsame Veranstaltung erleben werden.

Viele Grüße aus dem Neuköllner Süden!

Matthias
:)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Und mitmachen? Nen kleinen /großen Doktor Brick Stand oder ne Anlage? ich kann leider nicht im September weil ich da wieder arbeite.
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Matze2903 schrieb:
Und mitmachen? Nen kleinen /großen Doktor Brick Stand oder ne Anlage? ich kann leider nicht im September weil ich da wieder arbeite.

Eine Dr.Brick Abordnung mit eigenem Tisch!

Das klingt doch interessant!

Wer macht mit......und welches Thema??????

Lars, der interessierte
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bock hätte ich schon, muuss mich dann aber zwischen Bayern und Berlin entscheiden...
In diesem Jahr hats leider nicht für Bayern gereicht, das möchte ich im nächsten Jahr nachholen...
Und da wir im September Urlaubssperre haben (ärgerlich), muss ich bei meinem Betriebsleiter nach Urlaub betteln um zumindest zur BB zu kommen...

Aber ich verspreche Euch, dass ich auch mal nach Berlin komme...

Gruß René
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Larsvader schrieb:
Matze2903 schrieb:
Und mitmachen? Nen kleinen /großen Doktor Brick Stand oder ne Anlage? ich kann leider nicht im September weil ich da wieder arbeite.

Eine Dr.Brick Abordnung mit eigenem Tisch!

Das klingt doch interessant!

Wer macht mit......und welches Thema??????

Lars, der interessierte

Lass uns die Tage mal telefonieren. ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Meisterschnorrer schrieb:
In diesem Jahr hats leider nicht für Bayern gereicht, das möchte ich im nächsten Jahr nachholen...

Zur Not holen wir dich an den Ohren, aber um BB 2016 kommst du nicht rum. :thumbsup:
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
Ausstellungen und das Drum-Herum sind doch (für mich zumindest - und für viele andere auch denke ich; wenn ich da an "Erst-Aussteller" denke, die dann nicht mehr zu halten sind ..) das Salz in der (LEGO-) Suppe !
MS René:
..Bock hätte ich schon, muss mich dann aber zwischen Bayern und Berlin entscheiden...
> also da ist es wohl klar, wofür Du Dich entscheidest - es gibt nur ein.. (By)
FETT:
B. ist zu weit -
hmm, von IN nach B sind es rd. 500 km, wenn man allerdings 'ne MOC-Rundtour durch Süd- und Westdeutschland macht, dann können es schon mal (2010 war's glaube ich) über 1.200 km (einfach wohlgemerkt; zurück noch mal ..) werden ! =O
Oder Köln:
die Fanwelt dauerte "früher" mal 4 Tage (Do - So; jetzt nur noch 3 Tg. Fr-So) - mit MOC-Tour sind's dann 10 Tage (So bis Die der Folgewoche) geworden. ;) - und über die Kilometer reden wir jetzt mal nicht.
Also: auf nach Berlin, nach München (2016 >> Schierling), nach ..
mittlerweile gibt es ja "fast immer und überall" LEGO-Ausstellungen, wenn auch nicht immer so große ..
byGr
Gerd
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
und wer es nicht auf die reihe bekommt, kommt zu uns nach kaiserslautern lauter steine gibt es da zu sehen.
 
F

FETT

Guest
Für den Sprit kauf ich mir Lego...
Also so wichtig ist es mir dann nicht. Ich war einmal auf der Fanwelt.
Das wird es auch gewesen sein. Soo toll wars jetzt nicht für 4h Autofahren...
Bricking Bavaria ist ok mit 2h fahrt...
 
Oben