1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

5. Berliner Steinewahn

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Larsvader, 23. November 2015.

  1. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    LLL,

    der Berliner Steinkultur e.V. freut sich sehr, Euch den
    [​IMG]5.Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


    ankündigen zu können!
    Der Vertrag ist unterschrieben, die ersten Planungen laufen.
    Unsere Jubiläumsausstellung wird wieder in den schönen Räumen der Tegeler Seeterrassen stattfinden.

    Wir haben als Termin den 17. und 18. September gewählt und werden alles tun, um Euch und uns eine gelungene Ausstellung zu organisieren!

    Sobald die Anmeldeseite online ist, werden wir dies hier bekanntgeben!
    Weitere Informationen findet Ihr auch auf der SteineWAHN! Webseite.

    Lars, im Auftrag Ihrer Majestät.............ehmmmmm, neuer Versuch [​IMG]


    Lars, im Auftrag von " Berliner Steinkultur e.V. "
     
  2. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.490
    Geschlecht:
    männlich
  3. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    977
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
  4. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Interessant.

    Der Verein begibt sich nun endlich in andere Gefilde bezüglich der Veranstaltung... 4 Jahre hat es gedauert.

    ;)

    MfG

    BoB
     
  5. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hallo BoB,

    na ja, dass liegt nur an mir! :cool1:

    Lars, der Legoseiten crossover - man
     
  6. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Solches Engagement lobe ich mir.

    :thumbsup:

    MfG

    BoB
     
  7. kraytbrick

    kraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Hallo Lars, Bob und Thomas (Sylon),

    der vierte Berliner Steinewahn im September diesen Jahres war toll. Schön, dass es eine Fortsetzung gibt. Ich war mit meinem Trauzeugen vor Ort und habe mich mit IndyBrick getroffen.
    Wir waren von den vielen MOCs schwer begeistert. Einfach mal "LIVE" ist doch etwas anderes, also nur Fotos zu betrachten.
    Mit Thomas konnte ich auch ein paar Worte sprechen.

    Also ich drücke die Daumen, dass im nächsten September wir wieder so eine unterhaltsame Veranstaltung erleben werden.

    Viele Grüße aus dem Neuköllner Süden!

    Matthias
    :)
     
  8. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.622
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Und mitmachen? Nen kleinen /großen Doktor Brick Stand oder ne Anlage? ich kann leider nicht im September weil ich da wieder arbeite.
     
  9. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    977
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Nur leider zu kurz. Das war blödes Timing, weil gerade ein interessanter Workshop startete und wir dann erst einmal für 1 1/2 Stunden weg waren.
    Aber wie gesagt einfach per PM Bescheid geben. ^^

    Grüße
    Thomas
     
  10. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    436
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Eine Dr.Brick Abordnung mit eigenem Tisch!

    Das klingt doch interessant!

    Wer macht mit......und welches Thema??????

    Lars, der interessierte
     
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Bock hätte ich schon, muuss mich dann aber zwischen Bayern und Berlin entscheiden...
    In diesem Jahr hats leider nicht für Bayern gereicht, das möchte ich im nächsten Jahr nachholen...
    Und da wir im September Urlaubssperre haben (ärgerlich), muss ich bei meinem Betriebsleiter nach Urlaub betteln um zumindest zur BB zu kommen...

    Aber ich verspreche Euch, dass ich auch mal nach Berlin komme...

    Gruß René
     
  12. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Lass uns die Tage mal telefonieren. ;)
     
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.866
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Zur Not holen wir dich an den Ohren, aber um BB 2016 kommst du nicht rum. :thumbsup:
     
  14. FETT

    FETT Guest

    Berlin ist mir persönlich leider vieel zu weit weg..
     
  15. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.866
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Wo is`n das überhaupt dieses Berlin? Gehört hab ich das schon öfter. 8| 8o :D
     
  16. Indy Brick

    Indy Brick Urgestein

    Registriert seit:
    09. Juli 2013
    Beiträge:
    980
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Winterfell - Potsdam
    das ist nur so ein vorort von potsdam, nix besonderes :cool1:
     
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.866
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Ahh, bei Potsdam is das, jetzt sagt mir das schon mehr, kann aber nicht Groß sein, weil sonst würd ich das doch kennen. :D
     
  18. SirTeddy

    SirTeddy Stammuser

    Registriert seit:
    07. Jan. 2015
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    Hallo Leute,
    Ausstellungen und das Drum-Herum sind doch (für mich zumindest - und für viele andere auch denke ich; wenn ich da an "Erst-Aussteller" denke, die dann nicht mehr zu halten sind ..) das Salz in der (LEGO-) Suppe !
    MS René:
    ..Bock hätte ich schon, muss mich dann aber zwischen Bayern und Berlin entscheiden...
    > also da ist es wohl klar, wofür Du Dich entscheidest - es gibt nur ein.. (By)
    FETT:
    B. ist zu weit -
    hmm, von IN nach B sind es rd. 500 km, wenn man allerdings 'ne MOC-Rundtour durch Süd- und Westdeutschland macht, dann können es schon mal (2010 war's glaube ich) über 1.200 km (einfach wohlgemerkt; zurück noch mal ..) werden ! =O
    Oder Köln:
    die Fanwelt dauerte "früher" mal 4 Tage (Do - So; jetzt nur noch 3 Tg. Fr-So) - mit MOC-Tour sind's dann 10 Tage (So bis Die der Folgewoche) geworden. ;) - und über die Kilometer reden wir jetzt mal nicht.
    Also: auf nach Berlin, nach München (2016 >> Schierling), nach ..
    mittlerweile gibt es ja "fast immer und überall" LEGO-Ausstellungen, wenn auch nicht immer so große ..
    byGr
    Gerd
     
  19. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.622
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    und wer es nicht auf die reihe bekommt, kommt zu uns nach kaiserslautern lauter steine gibt es da zu sehen.
     
  20. FETT

    FETT Guest

    Für den Sprit kauf ich mir Lego...
    Also so wichtig ist es mir dann nicht. Ich war einmal auf der Fanwelt.
    Das wird es auch gewesen sein. Soo toll wars jetzt nicht für 4h Autofahren...
    Bricking Bavaria ist ok mit 2h fahrt...
     
  1. 5. Berliner Steinewahn
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden