• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42125 Technic Ferrari 488 GTE

zendrig

Mitglied
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
61
Er gefällt mir um Längen besser als der Porsche, finde es aber schade, dass die Scheinwerfer Sticker sind. Ich hoffe aber, dass wenigstens das Logo ein Print ist. Werde aber auch erstmal abwarten wie er ohne Sticker so wirkt...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Hui... Auf dem Video war es mir nicht aufgefallen, da dachte ich noch, ich könne sie einfach weglassen, aber die Scheinwerfer sind ja auch nur aufgeklebt.

Da ist der von Bruno Jenson besser, leider kann ich die BA nicht mehr verlinken, da sie bei RB raus ist. Ihr müsst euch also das CaDA Set selber raussuchen
und dann muss der 42125 einfach dem von Bruno angepasst werden.

Jedenfalls ist für mich klar, dass ich jetzt noch auf den warte und mir nicht den von CaDA hole, auch wenn er verlockend ist.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich dachte erst, dass es auch ein Hypercar ist, aber er ist wie der Porsche RSR, hier mal ein Beitrag von EB (durch den Übersetzter gejagt, den Fischadler finde ich lustig...)

Neue Teile:

- Sian Radkästen in rot
- Sian dreieckig gekrümmte Platte Nr. 51 und Nr. 52 in Rot
- Gebogenes Panel 3x13 in rot.
- Fischadlerklinge in Schwarz.

169,99 USD, verfügbar am 1. Januar 2021.

Gehen Sie absolut verrückt !!! Dreh durch!!!



Der Ferrari 488 GTE liefert prestigeträchtige Siege für das tanzende Pferd bei den härtesten Langstreckenrennen der Welt und ist ein Auto wie kein anderes. Jetzt können Sie Ihre eigene LEGO® Technic ™ -Modellversion mit authentischen Designdetails erstellen - genau wie auf dem legendären Original.

Treue Detaillierung
Mit erstaunlicher Liebe zum Detail ist dieses Rennwagenmodell ein wahrer Ausdruck von Ferraris Langstreckenrennfahrer. Zu den Merkmalen gehören Vorder- und Hinterradaufhängung, sich öffnende Türen, ein V8-Motor mit beweglichen Kolben und ein Lenkrad, das das Auto lenkt. Originelle Aufkleber und authentische Farben verleihen diesem epischen Modell das perfekte Finish.

Entkomme dem Gewöhnlichen
Dieses Set ist Teil einer Sammlung von LEGO Baukästen für Erwachsene, die exzellentes Design schätzen. Dieses LEGO Technic-Bausatz ist ein neues praktisches Projekt für sich selbst oder das ideale Geschenk für einen Motorsportfan. Es bietet eine beeindruckende Konstruktion mit einem wunderschönen Display-Modell.

Tauchen Sie ein in die aufregende Welt des Langstreckenrennsports und kreieren Sie Ihre eigene anzeigbare LEGO® Technic ™ -Modellversion des legendären Ferrari 488 GTE-Rennwagens.
Zu den authentischen Merkmalen gehören Vorder- und Hinterradaufhängung, sich öffnende Türen, ein V8-Motor mit beweglichen Kolben und ein funktionierendes Lenkrad.
Mit originalen Rennaufklebern und einem originalgetreuen Farbschema wird der LEGO® Technic ™ Ferrari 488 GTE „AF Corse # 51“ (42125) zu Hause oder im Büro eines jeden Motorsportfans einen herausragenden Platz einnehmen.
Ein lohnendes Bauprojekt für Erwachsene und ein inspiriertes Geschenk zum Geburtstag oder zu besonderen Anlässen für alle, die Langstreckenrennen, Ferrari-Rennwagen und Motorsport lieben.
Das Modell ist über 13 cm hoch, 48 cm lang und 21 cm breit.
Entdecken Sie dank der sich öffnenden Türen und der Motorhaube ganz einfach alle Details.
Dieses Set enthält eine spezielle Bauanleitung mit exklusiven Inhalten, einschließlich Details zum Auto und zum AF Corse 51-Team.
Mit elegantem Design und realistischen Funktionen bieten LEGO® Technic ™ -Sets eine lohnende Verarbeitung und Modelle mit beeindruckenden Funktionen für alle, die sich für Technik und Technologie interessieren.
LEGO® Technic ™ -Komponenten erfüllen strenge Industriestandards, um sicherzustellen, dass sie konsistent, kompatibel und jedes Mal zuverlässig verbunden sind - das ist seit 1958 so.
LEGO® Technic ™ -Komponenten werden fallen gelassen, erhitzt, zerkleinert, verdreht und analysiert, um sicherzustellen, dass sie den hohen globalen Sicherheitsstandards entsprechen.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Ohne Sticker dürfte er auch gut aussehen wenn man die bunten Liftarme gegen rote tauscht.

Den von Bruno kann man nicht direkt vergleichen, der ist in 1:8 und RC, kein einziger blauer Pin. Wenn ich alle sichtbaren Teile von Lego habe kann ich ja nächstes Jahr mal beide nebeneinander stellen und fotografieren.

Der 42125 dürfte gut zum Porsche RSR passen, dann aber am besten mit Stickern.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Mehhhh, noch ein .... Rennwagen. Lässt mich eher kalt. Vielleicht einmal aufbauen und dann ausschlachten wenn man spaeter guenstig ran kommt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich hatte schon jahre, wo mich nix angesprungen hat, aber dieses Jahr finde ich alle toll. 42122, 123, 124, 125 wobei letzterer das "Haben will!" Gefühl sofort auslöst. Anders als der RSR, der auf Facebook mit Custom Aufklebern allerdings auch gut aussieht.
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Die Scheinwerfer sollen wohl ein mehrfarbiger Print sein.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Der sieht interessant aus. Aber kaufen werde ich mir den wohl nur wenn ich Langeweile und zu viel Geld habe. Die Autos finde ich insgesamt nicht so interessant.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
50641319793_63f5d3fe42_c.jpg

Sieht ohne Sticker gar nicht sooo schlecht aus.
Auch wenn ich nicht weiß was das blaue soll.

Quelle.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Das Blaue dürfte wohl dem Original nachempfunden worden sein, der an diesen Stellen ebenfalls blaue Dekorelemente hat.
Für die "zivile" Variante müsste man die Blauen Teile also durch rote ersetzen.

Ohne Sticker sieht er tatsächlich gar nicht mal so schlecht aus.
Ohne die Embleme könnte es aber genausogut auch irgendein generisches Fahrzeug sein.


Ich bin ja allgemein nicht unbedingt ein Fan von Ferrari.
Für einen Supersportwagen fehlt mir bei sowas irgendwie diese brachiale Optik, wie sie beispielsweise bei Lamborghini ausgelebt wird.
Ferraris sind doch immer irgendwo auf runde Formen und wohliges Design getrimmt.

Ist halt irgendwie nicht meins.
 

zendrig

Mitglied
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
61
So ohne Sticker gefällt er mir direkt besser und ich denke, dass er im laufe des nächsten Jahres den Weg zu mir findet. Die Scheinwerfer müssen dann aber geändert werden. Auch wenn es Prints sind habe ich lieber gebaute Scheinwerfer.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Lego und seine Autos....
Der Renner sieht gut aus, kaufen würde ich mir aber nicht. Was soll der denn kosten? Unter 200€ wird der doch garantiert nicht über den Tisch gehen...
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Und damit kostet das Pferdchen auf der Haube umgerechnet über 60 Euro mehr als ein Defender-Schriftzug.
 
Oben