• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42125 Technic Ferrari 488 GTE

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Mit nur ein paar Stickern sieht er eigentlich ganz interessant aus.
Außerdem kommen da wieder einige neue Teile. Gekauft wird er auf jeden Fall. Die Frage ist nur ob ich ihn direkt schlachte oder ob er aufgebaut wird.
Einfach mal abwarten und in Echt ansehen.

Und damit kostet das Pferdchen auf der Haube umgerechnet über 60 Euro mehr als ein Defender-Schriftzug.

Wie kommst du darauf?
Mit bereinigter Mwst. haben sie doch die selbe UVP.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Stimmt, der Ferrari liegt bei einem Teilepreis von knapp 11 Cent je Teil, der Defender hingegen nur bei 7 Cent.
Bei 7 Cent Teilepreis würde der Ferrari nur knapp 118€ kosten, daher auch die 60€ Differenz.

Ich weiß allerdings auch, dass bei Ferrari ein umfangreiches Merchandising-System dahinter steckt, das vermutlich höhere Lizenzzahlungen abverlangt, während Land Rover.... nun, es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Land Rover für ihre Lizenz gar nichts verlangt, und so ein Modell als gute Werbung für die Marke abschreibt.

Dazu muss auch beachtet werden, dass der Ferrari mit Sponsorenaufklebern gespickt ist, möglicherweise sind dafür ja noch weitere Lizenzgebühren fällig.
Wobei es da allerdings selbst mir schwerfällt zu glauben, dass Ferrari 33% Lizenzgebühren verlangt, um diesen Aufpreis rechtzufertigen.
Selbst Disney verlangt "nur" 10% des Verkaufspreises...
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Ich muss da auch kein Pferdchen drauf haben. Lieber zahle ich 60 Euro weniger und habe dafür Fantasie-Sponsor-Aufkleber drauf wie beim 42099.
Aber 2021 sind die Preise sowieso gesalzen. Die beiden Corvette-Nachfolger kosten ja auch ein Viertel mehr.
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Ich habe gerade Fotos von dem Ferrari bei Facebook gefunden, wo jemand die Aufkleber weg retuschiert hat. Sieht meiner Meinung nach 10x besser aus!

Darf ich die hier teilen?
 
Oben