• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42081 - Volvo Autonomer Radlader Zeux

bios4

Neumitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
18
Ort
Steiermark
Hab das Set gestern zusammengesteckt - vom Bau her war es recht kurzweilig, das Modell selbst ist aber weiterhin nicht nach meinem Geschmack.

- Viel zu viel Gedrehe und Geschraube notwendig, um die Funktionen auszuführen.
- Die Befestigung der Hubs an den Achsen ist sehr instabil, die Räder neigen sich bei Kurvenfahrt.
- Der von Lego vorgesehene Platz der "Drohne" ist völlig sinnfrei - einer der Rotoren wird von der Halterung des "Kamera-Auges" am Drehen gehindert (d.h. die Drohne könnte gar nicht abheben).
- Warum man sich die Mühe macht, ein "Akkupack" zu modellieren, dabei schöne Slopes in "metallic silver" verbaut, und das Ganze dann so gut wie vollständig unter Panelen versteckt, erschließt sich mir nicht.

Im Anhang meine Interpretation des Radladers - mit farblich angepasstem "Hintern" und weiter nach vorne gerücktem Landeplatz für die Drohne...

Jetzt wird zerlegt, und in den nächsten Tagen das B-Modell "Pegax" gebaut...
 

Anhänge

  • DocBric_20180911_01.jpg
    DocBric_20180911_01.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 53
  • DocBric_20180911_02.jpg
    DocBric_20180911_02.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 53
  • DocBric_20180911_03.jpg
    DocBric_20180911_03.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 51
Oben