• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Danke für den Tipp. Habe den Fehler durch Zufall gefunden. Es lag am großen Zahnrad. Dieses war anscheinend nicht in der richtigen Position. Jetzt läuft die Lenkung rund.
 

Waschmitttel

Neumitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
8
Hat jemand zufällig eine Idee für Alternative Trailer? Alles, was ich auf die schnelle bei Google etc gefunden habem passt von der Größe (Breite) nicht.
Königszapfen, etc. müsste man sowieso umbauen, das ist klar.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Na da hat es doch reichlich möglichkeiten. In Amiland gibt es viele Trailer mit Kofferaufbauten, meist 53 Fuß Trailer. Dann Flachbett, auch mit der länge. Tanktrailer sind meist (wegen dem Gewicht) kürzer. Wie hier in D gibt es dort auch Tiefbett bzw. Schwerlast auflieger, die sehen dort nur etwas anders aus.

Zur Not halt mal Bildersuche bei Tante Googel. US Trailer und los.

Viele Grüße
Michael

PS: einen Dumper Trailer (Bodenentlerer) mach ich dann schon ... irgendwann :D
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Er meint eher Trailer aus lego die an den mack passen.. Ich denke das man aus dem container und dem trailer vom mack zumindest einen akzeptablen flatbed bauen kann.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
@efferman bei Dir muss die Krankheit ja schon weit fortgeschritten sein... - was Du hier alles tolles (um)baust 8o
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Ich bin auch am überlegen das ganze Set in der Größe anzupassen. Denn neben dem 42043 sieht das echt schrecklich aus. Warum kann sich Lego nicht mal auf eine Größe einigen?
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Deine kleinen Änderungen geben schon viel her.
Was hälst du davon an den hinteren Wänden noch rote klare Steine anzubringen, damit noch mehr Ami-Style entsteht?

Für den totalen Umbau fehlt mir echt noch die Erfahrung.
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Auf die schnelle gesucht. Komme leider erst heute Abend wieder zum Bauen.
 

Anhänge

  • 29_1.jpg
    29_1.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 148
  • images.jpg
    images.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 138

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.938
Hi Effe
Wäre es möglich eine Teilliste zu machen das man die Kabine wie auf dem bild die Linke zu machen

MFg ALexander
 

TGS

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
96
Wie viele von den Kisten hast du eigentlich :D
Habe gerade beide Modelle verglichen, bis mir zum Schluss der Gedanke kam, dass da tatsächlich zwei echte Modelle stehen :rolleyes:
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Wie hast du die Trittstufen modifiziert? Klassische 2er Technikbricks mit einem Loch drin?

Ich hab nen L Motor eingebaut, mit einer Untersetzungsstufe, da ich eh nur in der Wohnung fahre. Endgeschwindigkeit passt genau, Kraft ist auch mehr als ausreichend, bei zu viel Widerstand an ner Teppichkante oder ähnlichem drehen die Hinterräder durch. Dazu S Brick und die Technic Batteriebox. Servotrimmung hat der S Brick nicht? Ich musste den schwarzen Lenkungshebel leicht nachbiegen damit das Modell akkurat geradeaus fährt.

@efferman: Wieviele Busätze vom Mack hast du denn? Ich han zwei, einer aufgebaut und einer als Teilespender ;)
 

Anhänge

  • 9DF115CB-1711-474D-8D9A-22259AB699BA.jpeg
    9DF115CB-1711-474D-8D9A-22259AB699BA.jpeg
    217,3 KB · Aufrufe: 175
  • EB2C247E-DD8A-4E93-A697-E74C8EA43745.jpeg
    EB2C247E-DD8A-4E93-A697-E74C8EA43745.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 177
  • CDD485F8-2F7B-4C86-B854-FAF1D519498E.jpeg
    CDD485F8-2F7B-4C86-B854-FAF1D519498E.jpeg
    177,1 KB · Aufrufe: 171
Oben