• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
efferman schrieb:
Er meint eher Trailer aus lego die an den mack passen.. Ich denke das man aus dem container und dem trailer vom mack zumindest einen akzeptablen flatbed bauen kann.

Ja, davon ging ich aus. (hab die frage so verstanden, was an Aufliegern alles möglich ist (nicht unbedingt nur aus den Teilen des Sets, etwa ein C Modell des Aufliegers.)

Mack mit Kofferauflieger (Da reichen die Panele natürlich nicht für einen ganzen Koffer...)

mit Flatbed (sollte machbar sein)

mit Tiefbett (könnte machbar sein + Planierraupe Set 4202:cool1:


Viele Grüße
Michael

Edit: wärend ich geschrieben habe, hat Wolfgang einen guten Link rausgesucht, :thumbup: die Trailer könnten passen ... ( Noppen zählen) .. hab die in München auf der BB gesehen. Die sehen top aus und sInd auch als Teilesatz mit Bauanleitung zu haben.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@efferman
Zwei sind ja schon da. Wann findet denn das Truckertreffen statt :D ?

Die Modifikationen machen echt was her. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Effe sieht gut aus. Nur beim linken müsstest du bitte auf der Beifahrerseite den Blinker vorne tauschen. :-D
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
efferman schrieb:
ick bin schon n seltsamer heini.
Das würde ich auch sagen, aber nicht wegen der Blinker ;)
Toll, was die Verbreiterung ausmacht und der umgebaute Trailer ist erst recht klasse :thumbup:

Grüße
Thomas
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Super gemacht efferman! :?: <-- mir fehlt der Smiley der Beifall klatscht!
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Mir gehen die Superlative für deine Arbeit aus! :D
Diese Geschwindigkeit, in der du das ganze Zeug baust…!
…Bricksy und du könnten echt verwandt sein! :thumbsup:
 

Waschmitttel

Neumitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
8
Gibt es vom langen Container Trailer eine Datei ohne RC?
Hab mir grad mal ne Liste für die Verbreiterung bei BL gemacht, 35€+Versand geht eigentlich. 2 Teile (die letzten in der Tabelle) gibt es allerdings aktuell nicht (alles in nei gesucht).
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Sieht gut aus. Der Trailer ist schön Euro-Style. Mir gefällt die Version mit schwarzer Sonnenblende am besten :) Dein Flatbed Trailer sieht super aus, auf den bin ich in echt gespannt.

Meinem habe ich heute eine cleane Kabinenrückwand verpasst...
 

Anhänge

  • AF94B8B8-47DA-495A-B73F-26DA332F8865.jpeg
    AF94B8B8-47DA-495A-B73F-26DA332F8865.jpeg
    641,6 KB · Aufrufe: 131

derChemnitzer

Mitglied
Registriert
26 Nov. 2015
Beiträge
29
habe auch noch mal bei der Metro zugeschlagen so das ich jetzt 2 Stück habe
ich möchte aus dem 2. einen mit RC-Sbrick und Lowbed Trailer bauen um meinen 8043 transportiern zu können und ggf. auch einen Roadtrain mit 2 oder mehr Hängern

dafür möchte ich entweder 2x L Motor oder 1x XL Motor für den Antrieb verbauen
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
RPP schrieb:
...was Du meinst heißt Anhänger!

Na dann machen wir es doch gleich richtig :D

--Besserwissermodus an--
Sattelauflieger (oder kurz Auflieger) verlagern einen Teil ihres Gewichtes auf die Achse/n einer Sattelzugmaschine. (Sattelauflieger Verbunden über Königszapfen an Sattelplatte der Zugmaschine)
--Besserwissermodus aus--

[attachment=22736]

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • undwech.gif
    undwech.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 820

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Die Dosierbarkeit erscheint mir besser wenn ein L Motor mit 12/20er Zahnrad eingebaut wird. Von der Endgeschwindigkeit nimmt sich das fast nichts im Vergleich zum direkt angesflanschten XL.

@efferman: Gibt’s eine lxf vom Flachbetttrailer?
 
Oben