Der Motor wird vom SBrick mittels 2 Sequenz gesteuert (für Hebel hoch und Hebel runter), damit er per Tastendruck nur so lange dreht bis der Hebel die Endpositionen erreicht hat. Als ich den Hebel in die untere Endlage manuell gedreht habe und den Motor dann mal kurz 2s nach oben hab laufen lassen, hat es gleich den Motor abgehoben
Und ich dachte der braucht sicher 4s um den Hebel umzulegen....von wegen
Klack-Klack-Peng war er aus der Halterung. Die Rutschkupplung ist schon etwas älter, ich glaub die muss erst wieder bissl einlaufen
Also erstmal versucht ob er auch mit 0,5 facher Leistung und Drehzahl das schafft (kann man ja in der Sequenz einstellen), aber an der Stelle des kleinen Umschaltwiderstands blieb er mit einem "piep-piep-piep-piep..." stehen
Also doch wieder volle Leistung und mit 1,4s dann den richtigen Wert gefunden. Hab 0,5s Verzögerung nach Druck eingestellt, weil ich das einfach so schöner finde.
Schöne Sache. Scheinbar kann man beim SBrick auch deutlich mehr einstellen, als beim Buwizz.
Wenn Du nur mit dem hinteren XL-Motor fahren würdest, wäre die Kiste ja jetzt voll ferngesteuert
Video des Umschaltvorgangs hab ich aufgenommen und werde es versuchen hier zu posten.
Allerdings ist es mit 34MB zu groß und durch zippen wird es, warum auch immer, auch nicht kleiner...
Falls Du einen google Account hast, kannst Du in google-Drive auch ohne Youtube Videos zum Herunterladen (und streamen glaube ich) hochladen. Ich bin mir relativ sicher, dass ein direkter Link zu der Datei keine persönlichen Informationen über den Account enthält - solltest Du aber bei Bedarf eher nochmal gegechecken