• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42069 Extreme Adventure Vehicle Mods und Verbesserungen

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Finde das lila passt super. Endlich auch mal was anderes als gelb schwarz oder rot. Auch das Modell finde ich sehr ansprechend.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Wie gesagt, mit dem Dark Azure als hauptfarbe, und den lila Kotflügeln hätte das Set Bombe ausgesehen. Aber zu schwarz passt besser orange, zumindest meiner meinung nach.












Die Achsen sind übrigens zwei studs schmaler als im set
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hi Effe
Bleibt der 069 zusammengebaut , oder wird der auch zum ersatzteilspender ??!.

MFg Alexander
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hm, es mag vielleicht an meinem bekanntermaßen etwas anderen Farbgeschmack liegen und die
Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden, aber ganz ehrlich gesagt, mir gefällt diese
Farbkombi mit orange überhaupt nicht.
Man möge mir verzeihen, aber das geht in meinen Augen gar nicht.
Das orange passt zwar gut zu schwarz, aber hier ist es viel zu grell und leuchtet richtig raus.
Der orange Streifen unten rum ist viel zu dominant und wertet den Rest richtig ab und reduziert
in meinen Augen das Fahrzeug optisch nur auf diesen orangen Streifen.

Das originale lila (ich weiß lila ist ne Mädchenfarbe für Friends und ist Schei... :D ) ist eher gedeckter, dunkler und
nicht so dominat und macht das Modell insgesamt irgendwie stimmiger.

Vielleicht liegt es an den Fotos und wenn ich das Wägelchen in echt sehe, denke ich ganz anders darüber.
Also, nicht böse sein, ist nur meine Meinung .
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@markmuel Ganz so extrem sehe ich das nicht... Allerdings denke ich, dass der farbliche Multi-Kulti, der neuerdings bei den Sets, insbesondere den Achsen, Einzug gehalten hat, die Thematik nicht gerade begünstigt... Bei einem Technic-Modell kann man ja in der Regel bis in den Magen gucken, und wenn ich da überall gelbe und rote Teile sehe, dann finde ich das ehrlich gesagt nicht besonders sexy...

Meiner Meinung nach passt bspw. auch das gelb der Tracks nicht zum orange der Karosserie.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Cool Effe,

die Friends-Variante hat was.
Ungewöhnlich, aber die beiden Farben harmonieren sehr gut, finde ich.

Apropos:
könnte man dieses Fahrzeug ohne allzu großen Aufwand auch auf Reifen umrüsten?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Leider ist die Farbkombi mit der aktuellen teileverfügbarkeit nicht machbar.
Das mit den reifen ist machbar. Aber welche? Realistisch oder Bigfoot?
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Das mit der Verfügbarkeit ist schade.
An welchen Teilen hängst denn ?

Reifen würde ich spontan Bigfoot sagen.
kommt aber auch drauf an was und wie du mit realistisch meinst bzw. wie das aussieht ?(
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Unimog-Reifen mit etwas Bling haben mir dort am Besten gefallen. Gelb ist mir zu prollig (nicht, dass das lila das nicht eh schon wäre).
 
Oben