• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42069 Extreme Adventure Vehicle Mods und Verbesserungen

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Hallo Leute.
Hat sich schon jemand das Set 42069 Extrem Geländefahrzeug geholt bzw. sich mit dem Set beschäftigt? Mich persönlich würde mal der Maßstab interessieren.
Gibt's überhaupt ein vergleichbares Realfahrzeug?
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Werde es mir holen ... aber Maßstab hab ich keinen. Aber dieses Video vom ersten RC umbau :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=aVxeDh4IeEQ[/media]
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Seit dieser Woche darf ich das Set nun mein Eigen nennen. Erst wollte ich es nur als Teilespender aber beim zusammenbauen hat es mir dann doch nach und nach immer mehr gefallen. Bedeutet, das ich es lasse und auf RC umrüste.
Am meisten gefallen mir die Details wie Kanister und Spaten. Das Kettenfahrwerk ist auch interessant. Es könnte auch auf den Unimog passen.
 

Anhänge

  • IMG_0217.JPG
    IMG_0217.JPG
    939,8 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_0218.JPG
    IMG_0218.JPG
    855,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0219.JPG
    IMG_0219.JPG
    966,1 KB · Aufrufe: 120
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Details sind schon ganz nett, reißen das Ruder bei dem Modell für mich aber auch nicht mehr rum... Die Kanister finde ich ganz gut, aber den Spaten - war eben ein Techniker... :D
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
@Stefan Betula Pendula Ja, na gut. Dem Spaten fehlen die richtigen Details.
@Pat-Ard Ja das stimmt. Fühlt euch doch geehrt das Lego bei euch abgeschaut hat. ;)

Das Farbkonzept macht das Fahrzeug natürlich, wie soll ich sagen, etwas einzigartig. Die Umsetzung der Technik ist aber interessant wie ich finde.
Mal sehen wann ich den RC Umbau starte. Zur Zeit bin ich etwas gehandicapt.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich habs heute auch zusammengebaut und finde das set richtig gut :) werde es früher oder später auch auf rc umrüsten :)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Ach Leute, jetzt hört halt auf mir den Mund wässrig zu machen!
Wollte mich eigentlich was nen Kauf angeht zurückhalten :D .
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich wollte eigentlich auch einen Bogen um das Set machen. Mittlerweile finde ich aber, dass das Set als Teilespender eine ganz gute Figur macht.

Pat-Ard schrieb:
Ich finde, dass die unsere Ideen "geborgt" haben ;)
Na das glaube ich aber auch. ;)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Also ich finde das set am besten und der Preis ist auch in Ordnung wenn man es mit Rabatt kauft :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Findest du wirklich, dass Orange besser passt als die "spannende" Originalfarbe? :cool1:
 
Oben