• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

29. & 30. Oktober Legoausstellung in Dülmen

Dormammu

Mitglied
Registriert
4 Mai 2016
Beiträge
69
Cool, zu der Zeit bin ich auf Heimatbesuch im Kreis Borken und werde mal vorbeischauen :thumbsup:
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Moin, ist Freitag Aufbau oder Samstag morgen?
Bis wann ist anmeldeschluss oder haben die ne feste Ausstellung ?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ob du da auch Ausstellen kannst? (sprich, noch ein Platz frei ist) , da müsstest du den Andreas xxx nach fragen, Kontaktdaten ... (Bitte per PN bei mir erfragen, leite ich weiter)

Da es nur 15 Km von mir weg ist werde ich da mit ein paar Modellen vertreten sein... Ups 8| weiß selber noch nicht ob schon Freitag oder erst Samstag Aufbau ist. X/

MfG Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hallo zusammen,

Heute auf dem Bürgertreff in Dülmen, wurde für die Ausstellung in gut dreieinhalb Wochen, die Werbetrommel gerührt.
Da ich dort mit Ausstelle, hab ich mich mit ein paar Modellen beteiligt.

[attachment=13352]

[attachment=13351]

[attachment=13353]

[attachment=13354]

Vielleicht sieht man sich. ;)

MfG
Michael
 

Anhänge

  • Stand1.JPG
    Stand1.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 24
  • Stand4.JPG
    Stand4.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 28
  • Stand3.JPG
    Stand3.JPG
    86 KB · Aufrufe: 22
  • Stand2.JPG
    Stand2.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 39
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Coole Sache, da bietet sich ein derartiges Event natürlich vollkommen an. Ich bin auch schon längere Zeit am Überlegen, wie und in welchem Rahmen ich unserer lokalen Bevölkerung mal ein paar Legomodelle schmackhaft machen kann... Einfach auch, um vielleicht mal ein paar Kontakte in der unmittelbaren Umgebung zu knüpfen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Stefan Betula Pendula schrieb:
...
Einfach auch, um vielleicht mal ein paar Kontakte in der unmittelbaren Umgebung zu knüpfen.

Darum ging es unter anderem auch, noch ein paar Gleichgesinnte für die Interessengemeinschaft zu finden. :thumbup:

MfG Michael
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
electrum schrieb:
...
ein Artikel von den „AFOL Westfalen“,
diese wollen am 29. & 30. Oktober in Dülmen, im Forum Bendix eine Legoausstellung durchführen.
...
Danke für die Info!

Gruß
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hallo zusammen,

Heute und Morgen ist nun die Ausstellung in Dülmen im Forum Bendix.

Ein paar Bilder vom Aufbau... eher vom aufgebauten Tisch.

[attachment=13922]

[attachment=13923]

[attachment=13924]

...irgendwie hab ich nur Bilder von dem Tisch, auf dem meine Modelle stehen... :/ ... wer jetzt böses Denkt ... :Saint: :D

Die Imperiale Fähre hab ich wieder aufgehängt.

[attachment=13925]

MfG Michael
 

Anhänge

  • Dülmen_4.JPG
    Dülmen_4.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 20
  • Dülmen_3.JPG
    Dülmen_3.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 21
  • Dülmen_2.JPG
    Dülmen_2.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 19
  • Dülmen_1.JPG
    Dülmen_1.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 18

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
die Imperiale Fähre aufgehängt??? An Stahlseilen :)
Nein mal im Ernst, an was hast die gehangen, und wo hast Du die Seile an der Fähre festgemacht?
Gruß
Wolfgang
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo Michael,
wem gehört der andere Falcon?
Das erste mal, dass ich in einem Raum mit zwei Millenium Falcon war. :cool1:

Gruß

BTW:
Du warst in ein Gespräch vertieft, da wollte ich nicht stören.
Komme Morgen aber evtl nochmal vorbei.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
@ franken-stein
Die Fähre ist mit Anglerschnur zum Schweben gebracht. Hab da an einem langen Stück, jeweils an den Enden eine große Schlaufe dran geknotet und in diese, die Tragflächen eingefädelt. Gleiches beim Hubschrauber und dem Flugzeug.

@ BL8
Der andere Falcon war auch von einem Gastaussteller. Damian ...? (Nachname ist mir entfallen) der war jedoch nur für Samstags da... war auch ein Nachbau.

Heute ist meiner wieder allein. :thumbsup:

Hab hier noch ein paar Impressionen von Gestern :thumbup:

[attachment=13952]

[attachment=13953]

[attachment=13958]

[attachment=13954]

[attachment=13955]

[attachment=13956]

[attachment=13957]

[attachment=13959]

[attachment=13960]

[attachment=13961]

(Die Fotos sind übrigens außerhalb der Öffnungszeiten, sprich ohne Besucher, entstanden).


MfG Michael

PS: Hatte ich erwähnt dass im Foyer zwei große Verkaufsstände sind?
 

Anhänge

  • Rundgang 2.JPG
    Rundgang 2.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 13
  • Rundgang 15.JPG
    Rundgang 15.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 15
  • Rundgang 14.JPG
    Rundgang 14.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 15
  • Rundgang 12.JPG
    Rundgang 12.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 11
  • Rundgang 11.JPG
    Rundgang 11.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 13
  • Rundgang 10.JPG
    Rundgang 10.JPG
    166 KB · Aufrufe: 13
  • Rundgang 8.JPG
    Rundgang 8.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 11
  • Rundgang 6.JPG
    Rundgang 6.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 12
  • Rundgang 4.JPG
    Rundgang 4.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 15
  • Rundgang 1.JPG
    Rundgang 1.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 11

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Micha
​Nur gut das wir die Aufhängung des Modells, in St.Augustin bereits testen konnten. :thumbup:

Gruß Peter
(Wir sehen uns auf der Fanwelt)
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
paßt hier besser rein...
electrum schrieb:
Cool, finde ich Genial
Danke dir Cris.

MfG MichaelPS: den Aufsteller werde ich mir dann im nächsten Oktober zu den "Dülmener Lego Aktionstage 2017" mal ausleihen. Das erste Gespräch mit der Stadt Dülmen letzte Woche war schon Positiv und für die Halle ist angefragt.
Wird das wieder der gleiche Raum sein?
Könnte wesentlich größer sein, finde ich.

Gruß
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ja, ...leider... ich wäre auch für einen größere Räumlichkeit, war jedoch nicht meine Entscheidung.

Derzeit laufen die Planungen für 2017.
Es soll mehr "sich bewegendes" (Eisenbahn, Morast) kommen, mehr für Mädchen, mehr Technik, mehr Star Wars (viele waren von dem Falcon begeistert :D )
Wir hatten dahingehend eine kleine Umfrage gemacht wie die Ausstellung gefallen hat, was mehr Gewünscht wird.

Bin zwar nicht sicher wo das alles hin soll und wer als Gastaussteller den Zuschlag bekommt... das wird alles demnächst besprochen. :thumbup:


Im Jahr 2018 ist übrigens auch wieder eine Ausstellung angedacht und da es dann die 5te wäre, steht in Überlegung zu dem Termin größere Räumlichkeiten zu nehmen (etwa doppelt so groß, wäre an einer anderen Schule die Aula bzw. Mensa)...
Das ist jedoch derzeit, nur eine Idee. ... mal schauen was draus wird. :)

MfG
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
:huh: ..war vielleicht etwas ungeschick vormuliert... ?(

Aus der kleinen Umfrage die wir bei der Ausstellung gemacht haben ging hervor, das "sich was bewegendes" gewünscht wird z.B. Eisenbahn oder/und Monorailbahn...

...statt Monorailbahn habe ich dann im vorrangegangenen Beitrag "MoRaSt" geschrieben...


MfG Michael


PS: Wenn nun jemand mit einer MoRaSt anlage sich berufen fühlt, nur zu, bisher weiß ich von keinem der damit als Gastaussteller käme.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Haste nen Datum?
Oder sind damit die beiden Tage im Oktober gemeint....

Ich denk mal drüber nach...

Gruß Rene
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Es hieß Oktober ... das genaue Datum bekommen wir noch, hängt von der Stadt Dülmen ab, was die uns geben. Es soll ja auf Lau sein :thumbup: , da nimmt man was man bekommen kann.

Mfg Michael
 
Oben