• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

21309 LEGO© NASA Apollo Saturn V

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Mal was ganz anderes, darf er das denn überhaupt? Wenn mich ich alles täuscht, gibt er doch sämtliche Rechte an Lego ab, wenn er sein Projekt dort einstellt. ?(

Liebe Grüße
Thomas
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Auch wenn das Projekt am Ende eingestampft wird? Ich weiß es natürlich nicht besser, aber so richtig will mir das nicht gefallen, falls es denn so wäre...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Glaube, das ist so, egal ob es ein Set wird oder nicht oder überhaupt soweit kommt. In dem Moment wo du es einstellst gibst du alle Rechte ab (bitte berichtigt mich falls es nicht so ist). Auch ein Grund warum ich bisher noch nichts eingestellt habe.

Lieb Grüße
Thomas
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Er hat erklärt, dass er das Projekt bis Anfang 2020 nicht finanziell nutzen darf, sprich Anleitungen gegen Geld oder auch Spenden sind tabu. Er darf sie aber so abgeben. Er hats nun damit gekoppelt, sein neuestes Ideas-Projekt zu unterstützen. Also Anleitung und Teileliste gegen Likes. Find ich persönlich ganz ok. ;)
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Ich habe Ihm ein Mail geschrieben sky.lab.mastering@free.fr

Er antwortet prompt! Gestern Abend geschrieben und heute Mittag hatte ich schon Antwort.

Für die Anleitung sendet er einen Download Link. Allerdings ist das nur eine im LDD generierte Anleitung. Riesig gross und fast nutzlos aber die lxf ist schon in der Mail dabei.

Er bittet die aber nicht online zu stellen das es nicht Le.. in die Hände fällt. Er hat schon Mails aus China bekommen und vermutuet die dahinter.

Gruss
Bole

Ps: Man muss einfach sein neues Projekt Supporten https://ideas.lego.com/projects/550d5733-3f89-4640-bc5b-a6a59afa469e und der Username bei Ideas im Mail angeben.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Jop, die Valerie ist eine sie :D

ich hab die LXF-Datei auch bekommen. Aber nicht die von der Standard-Ideas-Variante,
sondern eine überarbeitete deluxe-Version.
Die ist allerdings nicht baubar, da einige signifikante, sichtbare Teile in den Farben nicht
exisitieren. Da werd ich mir was einfallen lassen müssen.

ich werde das Ding bauen und dann berichten.
 

Merlin123

Neumitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
18
Lego hat mich positiv überrascht :)
Vor einiger Zeit im Shop die Saturn bestellt mit Lieferdatum irgendwas Februar. Immer mal wieder beschaut, auf der Artikelseite ändert sich das voraussichtliche Lieferdatum gefühlt stündlich....
Und gestern kam ne Versandmail und heute war sie da :D

Freu mich schon auf den Bau....


Und noch ne Frage: Die Google Docs Seite vom Erbauer der Rampe ist nicht mehr öffentlich zugänglich..... Wie erreiche ich den auf FB? Die würde mich ja schon reizen :D
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Merlin123 schrieb:
Und noch ne Frage: Die Google Docs Seite vom Erbauer der Rampe ist nicht mehr öffentlich zugänglich..... Wie erreiche ich den auf FB? Die würde mich ja schon reizen :D

Bole hat weiter oben genau erklärt was zutun ist. Man bekommt dann ziemlich schnell einen Link zu allen Dateien per E-Mail. :)
 

Merlin123

Neumitglied
Registriert
13 Jan. 2018
Beiträge
18
Boah... OK... Ich bin offiziell blind... Ich hab vor der Frage den Thread zweimal quergelesen, aber den Punkt irgendwie übersehen...
Peinlich :(

Danke für den Hinweis!
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Blaupause schrieb:
Noch einfacher, ohne E-Mail schaust du hier:

********

Viele Grüße

Blaupause

Das geht natürlich auch. Ich war mir allerdings nicht sicher ob Valerie möchte, dass der Link öffentlich gepostet wird. Deswegen hatte ich es unterlassen.
 

Blaupause

Neumitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
2
In den Kommentaren zum Interview im offiziellen Ideas-Blog hat sie den direkten Link veröffentlicht.
Daher denke ich, es ist ok.
 
Oben