• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] 1974 Kenworth W900A Snowman 9/10W

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Bei dem Testlauf des Prototypen auf dem Zusammengebaut Basar in Borken sind unerwartete Probleme aufgetaucht.
Gefahren ist er sehr lange mit einer Akkuladung. Eine Stunde Dauerfahrt ist kein Problem.
Leider ist recht früh die Stützenmechanik total zusammengebrochen.
Ich habe mir dann erspart das ganze vor Ort zu zerlegen und neu zusammen zu bauen.
So ging es zu hause frisch ans Werk am Trailer.
Glücklicherweise kamen auch endlich die tan Teile für die Zugmaschine.
IMG_20231129_200054.jpg
Das verbessert den Gesamteindruck sehr stark.
IMG_20231129_200104.jpg
Der Trailer wurde komplett neu konstruiert
IMG_20231203_183632.jpg
Wobei die Mechanik separat zusammengebaut und dann eingebaut wurde.
IMG_20231203_183659.jpg
Das funktioniert jetzt sehr stabil und harmonisch.
IMG_20231203_183703.jpg
Bei der Gelegenheit wurde die Stirnwand vorbildgerecht abgerundet und die tan Linien eingebaut.
IMG_20231203_183644.jpg
IMG_20231203_183638.jpg
Jetzt fehlen nur noch die Räder und die Seitenteile des Anhängers.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Endlich kamen auch die schmalen Felgen für den Truck.
IMG_20231208_211811.jpg
Nur hat mir die Optik im Vergleich zu den breiten Felgen am Trailer gar nicht gefallen.
IMG_20231208_211819.jpg
Die Felgen und Reifen sehen einfach total falsch aus.
IMG_20231208_211830.jpg
Also habe ich den ganzen hinteren teil des Fahrgestells samt Antrieb umgebaut.
Danke an @Ts__ und @5zu6 für die Hilfe.
IMG_20231209_185536.jpg
Das Vorderrad stellte mich vor einige Probleme, denn der breite Reifen ist hinderlich beim lenken.
Also habe ich über einen Speed Champions Reifen einen leicht profilierten Reifen 24x14 gezogen.
Das ist leider auch nicht optimal. sorgt aber für einen besseren Lenkeinschlag.
Die Felge steht bei dieser Variante leider noch sehr weit nach außen.
Gelöst habe ich das dann durch die Verwendung der neuen Speed Champions Felge mit festem Gummi.
Da sitzt die Disk in der Felge und macht das Bild harmonischer.
IMG_20231209_220217.jpg
Weiterhin habe ich einen eklatanten Baufehler beseitigt, denn die Schmutzfänger hinter dem Tank sind verschwunden und der Tank ist länger.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Heute ging es sehr gut vorwärts.
Als erstes habe ich die Auspuffanlage stabiler gemacht, die ist immer mal abgefallen.
IMG_20231210_194844.jpg
Ich habe mich dazu entschieden, das Bild vom Trailer mal auf transparente Folie zu drucken. Als Ergänzung sind auch die vertikalen tan Linien gedruckt.
IMG_20231210_194852.jpg
Die Linien passen noch nicht so 100%ig aber was ich total gut finde ist, dass man die Steine durch die Folie sehen kann.
IMG_20231210_194901.jpg
Auch der Gesamteindruck mit den grauen Felgen am Trailer passt jetzt schon.
Leider fehlen mir da noch die passenden Reifen.
Für das Foto ging das mit den Technik Softreifen.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Heute gab es noch ein wenig Feinarbeit am Innenraum.
Ich habe mir mal ein paar Ausschnitte aus dem Film rausgesucht um mein Modell zu vergleichen, da sind mir die Farben im Innenraum aufgefallen.
IMG_20231217_184208.jpg
Die Armaturen muss ich noch ändern, da gehören natürlich Rundinstrumente hin.
IMG_20231217_184214.jpg
Bei der Gelegenheit habe ich auch die Halterung des Akku verbessert.
Der geht jetzt viel leichter rein und raus um an den Ladeport zu kommen.
 
Oben