• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] 10497 - in advance - the journey begins

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
falls ich mich reinschummeln darf, @Pat-Ard hat die gestern schon gesehen...

meine Ideen dazu... als Fingerübung am stud.io mal wieder...

Version Bobcat

Image 2.png

und Version asymmetrisch...

fork 3.jpg

noch nicht perfekt, insbesondere der untere...

Frei nach Olaf... macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern :laugh:
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Moin,

ich will ja nicht in fremden Gewässern fischen. Aber ich kann leider nicht anders :biggrin:.

Lenny ist verzückt. Er hat kürzlich einen Anruf bekommen vom Raumschiffhändler seines Vertrauens.
Der neue fliegende Untersatz ist da und kann abgeholt werden.

Da der neue LL928 werkseitig nur in so einen seltsamen blau ausgeliefert wird ist Lenny schnurstracks mit Warp 4 zum befreundeten Lackierer gedüst und hat ihm die richtige, einzig wahre Farbe verpassen lassen. Lenny ist entzückt :biggrin:.

Galaxy Explorer 10497_dark pink.jpg

Bunte Grüße
Markus

PS:
Erstmal einfach nur umgefärbt, ohne Rücksicht auf Baubarkeit.
@Sven : Danke für das io-file in den Ressourcen
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Sascha,

das muss man sehen, wenn er gebaut ist. Im Zweifel Blei in die Nase. :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da der Stapler so nicht geht, muss ich wohl umdenken. Komme aber nicht wirklich weiter...

So der aktuelle Stand...

924 new forklift v04 01.png924 new forklift v04 02.png924 new forklift v04 03.png

Alles andere als schön...

Daher der Aufruf in den Schwarm, wer kann das besser? Danke.
924 new forklift v04 04.png
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@efferman Ja, Micha, genau das ist das Problem.

Das Teil 2823 gibt es nur in weiß, rot, gelb und schwarz. Weiß geht garnicht.

Der Rest sieht so aus.

924 new forklift v05 01.png924 new forklift v05 02.png924 new forklift v05 03.png924 new forklift v05 04.png

Wirklich anmachen tut mich da nichts. Daher suche ich nach einer schönen Lösung für die Gabel... :)
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo, dreh doch die Gabel mal rum, sodaß die Tiles nicht obendrauf liegen?
So habe ich das bei meinem auch gemacht.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Die beiden Teile 18677 andersrum auf die Pins aufstecken, oder das Gegenpart 11458 nutzen
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Ich finde rot eigentlich ganz passend.
Und die Variante von Michael gefällt mir auch gut, kannst du die nicht mal ans Model packen und gucken wie es aussieht?
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
wäre die neuere Gabel eine Option? Teile-Nr. 45707 die hat auf der Rückseite 2 Noppen um sie mit Eigenbau-Armen zu verbinden
 
Oben