• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] 10497 - in advance - the journey begins

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

lange war es still um mich - sorry, ich hatte einiges zu sortieren und LEGO war auf der Prioritätenliste nicht zu finden. Nun hat mir aber LEGO mit dem angekündigten revival des Galaxy Explorer einen echten Herzenswunsch erfüllt. Zunächst war ich aber noch sehr skeptisch, weil mir die aktuellen Trends im Design von LEGO nicht wirklich zusagen. Den 10497 haben sie aber mE schön in die Neuzeit gebracht.

Naja, wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich für CS eine "klitzekleine" Schwäche habe. ;)
Nun gut, ich dacht, gehe es mal langsam an und schaue Dir die Rover an. Gesagt, getan, den Rover aus dem 10497 nachgebaut und versucht den 894 bzw. 452 in die Neuzeit zu beamen...

Naja, seht selbst...

Wie früher auch, freue ich mich über Kritik und Anregungen.

Leider hat mich Flickr gekillt, deswegen lade ich die Bilder hier hoch.

Mein Therapeut meint, dass ich schon wieder an einer Eskalationsstufe bin - versteht ihr was er meint?

Rover v01.png
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich habe keine Ahnung, was das ist.

Aber schön, dass du wieder da bist!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Patrick,
Du wirst doch nicht in light bluish grey bauen:)
Bin gespannt wie weit die eskalationsstufe geht...
Gruß
Wolfgang
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
:yahoo: Der Patrick ist wieder da!
Schön wieder von dir zu lesen.

Egal ob in LIght grey oder light bluish grey, Classic Space oder Neo Classic Space, Hauptsache Space!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Du bist wieder da hurra, schön wieder was von dir zu sehen, Eskalationsstufe ist gut weil das bedeutet von dir kommt noch mehr, freue mich drauf!


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

schön, dass euch der erste Entwurf gefällt. Werde daran etwas weiterfeilen. Die Idee dahinter ist, die alten Classic Space Sets in die Neuzeit zu bringen. Also garnicht so sehr neo Classic Space.

Gerne Anregungen zu Verbesserungen zum Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Da ich es rein von der optischen Seite beurteilen kann, sieht es viel harmonischer aus.

Vielleicht kannst du die Vorderachse auch noch verbreitern, nur mal zum gucken?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Jap is so viel harmonischer und schaut besser aus.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Herzlich willkommen zurück Patrick! Schön, wieder von dir zu lesen. Bin gespannt was und wie du noch in die Neuzeit bringen wirst, die verbreiterten Achsen sehen mMn schon besser aus. Mit der vorne schmalen Achse hat es was von einem Traktor mit Gespann.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

poste das zwei Mal - sorry, aber dann habe ich es auch bei in dem Thread.

10497 Alt 01 v01.png

Ich habe auch mal "angefangen" eine baseplate zu kreieren. Leider musste ich feststellen, dass ich kein Landschaftsbauer bin. Vielleicht schafft das hier einer in schön :D

baseplate v02.png
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
poste das zwei Mal - sorry, aber dann habe ich es auch bei in dem Thread.
Ich schließe mich diesem Verfahren mal an und kopiere mich ebenfalls selbst... ;)

Ist eigentlich schon jemand dabei, den 10497 A-Modell in Stud.io zu bauen, als Basis für MODs?
Wenn nein, würde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen und zur Verfügung stellen.
Muss ja nicht sein, dass mehrere Leute sich die Arbeit machen, denn, wie Patrick im anderen Thread schrieb, digital nachbauen macht nicht wirklich Spaß...
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

Find ich spitze, ein weiterer Classic Space Fan.
Die kleinen Rover gefallen mir sehr gut. Bei dem gebauten Landekreis würde ich überlegen das ganze analog zu den Snot Straßen, also aus einer Lage zur Seite gelegter 1xX Bricks zu bauen. Materialintensiv, aber So lassen sich feinere Abstufungen beim Landekreis bauen, als wenn du fliest.

Ich baue auch gerade an einem Classic Space Layout, welches ich dieses Jahr in Fürth ausstellen möchte (sofern alles klappt). Es geht aber mehr in Richtung Neo-CS, ich versuche aber die Formensprache der alten Modelle so gut es geht zu übernehmen.
Falls Du meinen aktuellen WIP Thread noch nicht kennst, kannst Du Dir gerne Inspirationen holen


Lg

Andreas
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Das Landefeld höher bauen damit man den Ring aus 2x4 Tiles mit 1x4er Hingeplates verbinden kann und mit Wedges einbauen kann?
quasi 3 Plates hoch auf ner 48er Grundplatte...
oder wird das noch mehr ne Materialschlacht?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Oben