• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gesammelte LDD Werke die noch auf Realisierung warten

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Moin, ich dachte ich zeige hier nach und nach, was ich im LDD so verbrochen habe und eventuell auch bauen möchte.
Die Projekte befinden sich teilweise auch schon in meiner Bricklink-Wunschliste oder sind zumindest auf bauberkeit geprüft.
Ihr werdet sehen, dass ich dabei ein weit gefächertes Interesse hege :)
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Das San Francisco Cabel Car habe im Forum Eisenbahn und Monorail ausführlich vorgestellt. Diese kann man sich unter diesem Linke gern ansehen.
http://www.doctor-brick.de/threads/san-francisco-cabel-car.9409/#post-187573

Da ich mich warscheinlich doch weiter ans Original Cabel Car halten werde und der vollständigkeit dieses Treads, stelle ich hier noch mal ein ganz aktuellen LDD-Screenshot und dazu 2 Bilder als Reverenz ein.
San Francisco Municipal Railway_original.png san_francisco-001.jpg Cable_Car_1_SF.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
So gleich zum nächsten.
Ich entdeckte beim Stöbern auf der Ideas-Seite das AFOL Brick House. https://ideas.lego.com/projects/92e70358-d9d5-40e8-9d64-364e9d359201
Die Idee ein Haus in einem Legostein unter zu bringen fand ich super und ich dachte mir das wäre doch was für dich.
Obwohl die Einrichtung sicher gut zum Thema das Hauses passte, gefiel diese mir dann nicht so. Auch das Dach war mir nicht glatt genug und einige Kleinigkeiten passten mir auch nicht.
Also Baute ich das Haus im LDD nach/um und richtete es neu ein.
Was dabei rausgekommen ist seht ihr hier:
The Brick House.png The Brick House1.png The Brick House2.png The Brick House3.png The Brick House4.png The Brick House5.png The Brick House6.png The Brick House7.png The Brick House8.png The Brick House9.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Gottfried


Dein Cabel Car ist ja mal cool und gefällt mir richtig gut, das Haus in Form eines 2x4er LEGO-Steins find ich aber auch mächtig gut, eine wirklich klasse Idee.


Gruß

Michael
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Moin, ich dachte ich zeige hier nach und nach, was ich im LDD so verbrochen habe und eventuell auch bauen möchte.
Die Projekte befinden sich teilweise auch schon in meiner Bricklink-Wunschliste oder sind zumindest auf bauberkeit geprüft.
Ihr werdet sehen, dass ich dabei ein weit gefächertes Interesse hege :)
Schon wieder so einer von der Sorte @Bricksy.:D
So gleich zum nächsten.
Ich entdeckte beim Stöbern auf der Ideas-Seite das AFOL Brick House. https://ideas.lego.com/projects/92e70358-d9d5-40e8-9d64-364e9d359201
Die Idee ein Haus in einem Legostein unter zu bringen fand ich super und ich dachte mir das wäre doch was für dich.
Obwohl die Einrichtung sicher gut zum Thema das Hauses passte, gefiel diese mir dann nicht so. Auch das Dach war mir nicht glatt genug und einige Kleinigkeiten passten mir auch nicht.
Also Baute ich das Haus im LDD nach/um und richtete es neu ein.
Was dabei rausgekommen ist seht ihr hier:
Anhang anzeigen 26848 Anhang anzeigen 26849 Anhang anzeigen 26850 Anhang anzeigen 26851 Anhang anzeigen 26852 Anhang anzeigen 26853 Anhang anzeigen 26854 Anhang anzeigen 26855 Anhang anzeigen 26856 Anhang anzeigen 26857
Geile Idee und geile Umsetzung, die mir besser als das Vorbilld bei Ideas gefällt.:good2:

Das Cabel Car ist auch einfach Spitze.:good2:



Du kannst dich (wie ich das bei @Bricksy auch handhabe;)) wohl darauf einstellen, dass du von mir aufgrund der schieren Masse und qualitativ höchwertigen Bauweise an ldd-Kreationen, die du vermutlich posten wirst, von mir nur ein Like und eher wenige Kommentare siehst.:giggle:

...ich hoffe, das ok für dich.;)
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Hehe, so viel wir das nicht werden.
Ich haue in der Nächsten Zeit alles raus was ich so habe (glaube so 8 Projekte) und dann wird es das erstmal gewesen sein.:D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Gottfried


Da bin ich mal gespannt ob du das so einhälst, du mußt wissen wenn man erst mal Blut geleckt hat, kann der LDD ganz schnell süchtig machen und das aus einem Grund, man kann bauen soviel man will da man keine Steine kaufen muß. ;)

Was mich angeht ich kann schon nicht mehr ohne, es macht einfach zu viel Spaß! :D


Gruß

Michael
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
So wenn ich schon mal dabei bin, hauen wir doch noch Einen raus (rofl)

Ich bin (irgendwie, irgendwann) bei Eurobricks auf einen äußerst interessanten Tread gestoßen.
Er hieß: "Detailed guide to building a medieval village" von Derfel Cadarn.

Wie der Name schon sagt, werden recht ausführlich und mit vielen Bildern verschiedene Bautechniken zum Bau von mittelalterlichen Gebäuden und sogar eines Dioramas erklärt.
Seht selbst, hier der Link: https://www.eurobricks.com/forum/in...etailed-guide-to-building-a-medieval-village/

In diesem Tread wurde auch der Bau eines Hauses, step by step, mit vielen Fotos erklärt, um verschiedene Bautechniken zu veranschaulichen.
Das war natürlich ein gefundenes Fressen und ich machte mich daran das Haus im LDD nach zu bauen, natürlich nicht ohne es dabei nach meinem Geschmack ein wenig zu verändern.
Das Haus ist nicht Modular konzipiert aber ich denke das wäre noch nachträglich machbar.
Die Teile die auf dem Boden liegen kann man im LDD leider nicht da einbauen wo sie hingehören aber dafür gibt es im Tread ja die Fotos.


MOC_Fachwerkhaus_12.png
MOC_Fachwerkhaus_13.png MOC_Fachwerkhaus_1.png
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Joah, der Thread von Derfel ist durchaus bekannt...und wurde hier vor Jahren mal besprochen...
Finds cool, dass er immer wieder auftaucht.

Die Bauwerke von ihm sind klasse, allerdings auch sehr materialfressend...
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Moin,
hab mal einer Runde in meinen Dateien rumgestöbert und bin auf ein paar Microscales gestoßen die ich irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, im LDD nachgebaut habe.
Ich stelle die hier einfach mal rein.

Lighthouse.png Microscale Klinik.png Microscale Panteon.png Ritterburg.png

Ach ja, falls es irgendwo innerhalb des Forum vielleicht einen besseren Ort für meine Postings gibt immer gern bescheid sagen :)
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Moin,
ich bin ja bekennender Fan von Tyler Clites - Brick Artist (Legohaulic). Seine FB- und flickr-Seite ist sehr zu empfehlen.
Ich hab schon einiges von Ihm nachgebaut und teileweise gemoddet.
Bei Nachfrage gibt er gern Auskunft und/oder liefert noch ein paar Detailfotos oder Bilder im halb demontierten Zustand.
Im Gegenzug bekommt er dann die entsprechende LDD-Datei,da er alles so zusammenklöppelt.

So auch bei diesen beiden Modelle die ich so lustig fand, das ich diese unbedingt nachbauen musste, bzw. befinden sie sich gerade im realen Bauprozess.

23511301_1533577756724525_1885825069282940834_o.jpg Porclain Express.png 23826270_1545877328827901_3956535745664289080_o.jpg Thanksgiving Turkey.png
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das rasende Klo is Klasse, das könnt ich mir vorstellen auch zu bauen, is echt lustig und Gut gemacht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Gottfried


Das Rennklo ist ja mal der Hammer, finde den Truthan aber auch sehr cool.


Gruß

Michael
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Auf der Suche nach Transformer MOCs stieß, ich bei Repubrick.com auf geniale MOCs aus dem japanischen Gundam-Universum, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Inwieweit diese baubar sind weiß ich nicht. Ich hatte ein oder zwei LDDs mal versucht bei Bricklink einzupflegen aber das scheiterte an Bauteilfehlern.
Allerdings scheint es sich auf einigen Bildern um gebaute Modelle zu handeln.
Hier die verschiedenen Modelle, jeweils in einem eigenen Post( wegen der Menge der Bilder)
Gundam Chroma S1 Virya1016.150414.140253_Gundam Chroma S1 Virya 04_2015.png 1016.150414.140253_gundamchromas1virya01.png 1016.150414.140253_gundamchromas1virya03.jpg 1016.150414.140253_gundamchromas1virya04.jpg
Gundam Chroma S2 Ariel1016.150226.130313_Gundam Chroma S2 Ariel.png 1016.150226.130313_gundamchromas2ariel01.png 1016.150226.130313_chromas2ariel05.png 1016.150226.130313_chromas2ariel02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben