Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] San Francisco Cabel Car

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Gottfried, 7. Juni 2018.

  1. Gottfried

    Gottfried Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2018
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Ich hatte mal Lust an einem Cabel Car zu entwerfen und eventuell auch zu bauen.
    Bei der Suche nach Vorlagen, fand ich einen schönen Entwurf von Aino(technicLUG) und nach Nachfrage bekam ich sogar die LDD Datei(siehe Bild)
    28162317_1617844488270901_1802615684178793988_o.jpg

    Da der Dachaufbau aber irgendwie nicht passte, suchte ich nach Fotos und fand Einige die anscheinend auch als Vorlage dienten.
    27913124_1617844501604233_3661238782835006725_o.jpg 27992931_1617845524937464_3099608971886186660_o.jpg

    Ich hab dann angefangen den Entwurf, hinsichtlich der Angleichung zum Original auf den Fotos und der Baubarkeit(viele verwendete Steine gibt es so bei lego gar nicht)um zu modeln.
    Es sind jetzt zwei Versionen entstanden.
    Eine stark ans Original angegliche Version mit Hellblau und eine die andere Version mit überwiegend Rot und dunklen Holztönen.
    27993073_1617844491604234_7740960592521530611_o.jpg

    Bis es zum Bau kommt wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.
    Einerseits gibt es da noch einige Projekte die vorrang haben, andererseits bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welche Version es werden soll.
    Falls es die dem original-nahe Version werden sollte, dann würde ich das Cabel Car gerne ohne diese hässliche Werbung, näher dem historischen Vorbild, bauen.
    Dazu hier Bilder von der aktuellen Version und 2 Bilder von entsprechenden Modellbausätzen.
    San Francisco Municipal Railway_original.png san_francisco-001.jpg san-francisco-california-street-cable-car-wood-model-kit-10.gif.jpg
    Allerdings bräuchte ich auch entsprechende Aufkleber bzw. Decals, wo ich noch keine Ahnung habe wo ich die herbekommen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    dernorden, Matze2903, Bricksy und 8 anderen gefällt das.
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    898
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Frag mal Harry aka @Steindrucker !
     
    Gottfried gefällt das.
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.839
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Deine Cable Car müsste man mal durch Pov Ray jagen....
    Gefällt mir...

    Gruß René
     
  4. Gottfried

    Gottfried Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2018
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    So habe den Tread noch mal überabeitet und aktualisiert.

    Hab schon was von gelesen, das ist zum rendern gelle?
    Ich kenn mich damit noch nicht aus,werde mir das aber sicher mal ansehen.

    Danke für den Tipp, werde ich, wenn es dann irgendwann soweit ist machen.
    Meine Quelle ist, wegen Jobwechsel, leider kurzfristig versiegt.
     
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.412
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Die schauen schon mal gut aus, bin gespannt wie es weiter geht.


    Gruß

    Michael
     
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    898
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Gerne;)
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    7.839
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    @Gottfried: Das Rednern könnte ich übernehmen...bräuchte nur die Datei dafür...

    Wichtig für Pov Ray: potente Hardware, sonst dauert es sehr sehr lang. (Ich spreche da aus Erfahrung, meine längste Rendersession: ca. 18 Tage).

    Gruß René
     
    Gottfried gefällt das.
  8. Gottfried

    Gottfried Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2018
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Wenn die Datei irgendwann wirklich vollendet ist dann kannst du das gern machen :)
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden