• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Gesammelte LDD Werke die noch auf Realisierung warten

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Idealfall wäre ein Flickr Account...
Dann könntest Du die Bilder von dort aus hier verlinken. Dann gehen auch mehr als 10 Bilder...(und die Bilder verbrauchen kaum Speicherplatz ;) )

Schöne Grüße

René

Btw.: Die Viecher sind echt cool....
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Moin,
so hier jetzt mal ein quasi Herzensprojekt.
Neben Star Wars und Star Trek hat mich Kampfstern Galactica seit meiner Kindheit begleitet.
Ich fand auch das Remake sehr gut, auch wenn es erstmal gebraucht hat bis ich den Zugang fand.
Ich stieß dann irgendwann (man kennt es ja schon) auf das MOC der Viper MKII von David Duperron, für meine Begriffe das zurzeit beste MOC der Viper.
Ich kaufte mir direkt von David die Anleitung, sammt Vorlage für die Aufkleber.
So sollte die Viper aussehen: Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg

Allerdings kam mir einiges nicht so ganz stimmig, gegenüber dem Original, vor.
Ich besorgte mir dann eine Referenz.
Viper MK I und MK II.jpg
Kurz gesagt, das MOC in den LDD gehackt und ne Runde gemoddet. Hier das Ergebniss:
Viper MK II_3.png Viper MK II_33.png Viper MK II_31.png Viper MK II_32.png
Hauptsächlich geändert hab ich: Kanzel, Sitz, Flügel mit Kanonen, Leitwerk, Spitze und hier und da einige Kleinigkeiten.

Ich bin schon fleißig dabei Steine zu besorgen.
Da ich gleichzeitig auch für den ARC-170 von Martin Latta die Steine besorgen, wird es allerdings noch einige Zeit dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Die Viper von Kampfstern Galactica ist ja mal cool, wirklich sehr gut getroffen.


Gruß

Michael
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Moin,
nach langer Zeit mal wieder mal wieder Neuigkeiten von der Lego-Front.
In letzter Zeit war ich überwiegend mit dem Sammeln von Steinen beschäftigt. Da ich versuche das alles recht kostengünstig zu gestalten, dauert das dann auch entsprechend lange.
Beim, vor einiger Zeit vorgestellten, Truthan fehlen noch drei Teile des "Rennklo" ist inzwischen fertig.
42505287_1889490414439639_4851797286096732160_o.jpg 42507153_1889490244439656_8293244607743918080_o.jpg 42659965_1889490344439646_1768940361700343808_o.jpg

Aktuell sammle ich noch für:
die Viper,
einem super MOC des ARC-170 aus Star Wars von Martin Latta,
einem Kleinmodell der USS Enterprise-1701 von "Wings with Bricks"
einem Mech von Christian Lintan (christianscreations)

Soweit ich dann was fertig habe gibt es wieder neue Bilder.
 
Oben