Blechtaler
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Und zwei kleine Pneumaticzylinder oder ein großer statt Federn?
rechrene schrieb:Und zwei kleine Pneumaticzylinder oder ein großer statt Federn?
Atomino schrieb:Nicht verzagen Krolli, das wird schon :thumbup:
Der Bus ist cool, aber ist schon ein großes Projektchen und da wird noch einiges an Ideen, Tests, Verwerfungen, Neues (und viele Kommentare) etc dazukommen.
Aber der Spaß wird bleiben und ja Platzprobleme...die hat man eigentlich immer irgendwo,
Ich würde erstmal bei Federn bleiben und schauen wies geht
basti24ka schrieb:Servus Krolli,
interessantes Konzept und bis jetzt sauber umgesetzt :thumbup: .
Wohin kommt dann der Kompressor? Denke nicht, dass dir ein Airtank bei den ganzen Zylindern langen wird.
Die Frage ist, was du erreichen willst: a) Höheren Druck oder b) höheren Luftdurchsatz. Wenn b) dein Ziel ist, dann ergibt "mehr Hübe für die Pumpen" Sinn. Wenn a) eher dein Ziel ist, solltest du das Getriebe weglassen. Meine Erfahrung ist, dass je höher der Druck im System ist, umso mehr quälen sich die Motoren.Krolli schrieb:Antrieb für die Pumpen dahingehend verbessert hat, als dass die Drehzahl des Motors so übersetzt wird, dass mehr Hübe bei der Pumpe zustandekommen
efferman schrieb:gehts wenn du jedem rad eine eigene pumpe verpasst?
efferman schrieb:gehts wenn du jedem rad eine eigene pumpe verpasst?