Wie bereits mitgeteilt, lag der Bus (vorderer Teil) in einem sehr hohen Zerlegungsgrad vor mir und ich konnte einiges ausprobieren. So habe ich u.a. den nächst größeren Pneumatikzylinder probehalber verbaut und musste feststellen, dass der zwar all meine Probleme lösen könnte, ich dann aber auf viele andere Sachen, auf die ich bereits sehr stolz bin, hätte verzichten müssen. So wären die Sitze über der Vorderachse (VA) rausgeflogen und ich hätte auf den schönen breiten Durchgang zwischen den Achsen verzichten müssen. Wollte ich aber nicht.
Habe ein wenig geforscht und probiert und mir das Hebelgesetz zu Hilfe genommen. Nun habe ich an der Vorderachse je Rad zwei harte Federn. An der den Fahrgästen zugewandten Seite habe ich das Federnpaar an einem Hebel befestigt, an dessen anderem Ende der Pneumatikzylinder nun die Höhe der Federungsbefestigung variieren kann. Durch den Hebel reduziert sich die Kraft am Pneumatikzylinder. Damit kann nun ausgeschlossen werden, dass die Zuleitung von der Muffe platzt. Habe nun ausreichend Tests gemacht und es ist nicht wieder vorgekommen.
Leider geht der Hebel in den Durchgang zwischen den Achsen. Ich konnte den dafür erforderlichen Platzbedarf aber aufs nötigste reduzieren.
Ob nun lasse gut wird?--> Ich hoffe!
Ich möchte mich noch mal für die bisherige Hilfe bedanken.
Morgen mache ich Bilder!!!