• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich muss sagen, dass die Kartons von Lego wirklich schön gestaltet sind.
Nur schmeiße ich die immer (so schade es ist) weg, da ich mir mein Zimmer nicht mit leeren Kartons zu stelle.

Ich habe lieber gefüllte Kartons. :thumbsup:
Sobald sie gelernt sind landen sie im Müll!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Zuerst meldet sich der Verkäufer eines 5€-Airtank Schnäppchens nicht, und nimmt es 4h nach meiner Anfrage raus, und dann wurde mir heute ein Paket aus 50 Stoßdämpfern (das zwei große gelbe Dämpfer enthielt!!) vor der Nase weggeschnappt!

Sowas liebe ich immer, vor allem dann, wenn du gerade in kleinanzeigen bei lego stöberst, die seite aktualisierst, das Schnäppchen siehst und den Verkäufer direkt anschreibst.. Und selbst dann bekommt man es nicht..

Gibt es da nicht das Sprichwort: "Wer zuerst kommt, malt zuerst"?

Mein Pech sagt, das ich nicht malen darf ;(
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Pöh! :p

Ich mache die Preise ja nicht.. Ich schreib den Verkäufer an, rechne Versand und Artikel zusammen und geh dann nen Euro runter (Hab ich bei dem Airtank aber nicht gemacht)
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Ärgerlich! Hab letzte Wochen einen angeschrieben, der den 42070 für einen guten Preis verkaufen will. Bis heute: Keine Antwort. Anzeige ist aber immer noch online :cursing:
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ja ja bei Kleinanzeigen gibt es schon viele Spinner. Hab auch so meine Erfahrungen gemacht und das passiert wohl jedem mal. Einmal wurde ich auch von Kleinanzeigen direkt angeschrieben, da ich auf eine Anzeige geantwortet hatte und der Verkäufer wohl ein Betrüger war. Das kannte ich bis dato noch nicht. Aber man kann natürlich auch mal ein Schnäppchen machen, wenn man schnell ist.

Grüße
Thomas
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
HDGamer2424 schrieb:
und dann wurde mir heute ein Paket aus 50 Stoßdämpfern (das zwei große gelbe Dämpfer enthielt!!) vor der Nase weggeschnappt!

Du musst 1000 € bieten, die bezahlt nämlich eh keiner. ;)
Du bezahlst ja eh nur den Preis des höchsten Gebotes eines anderen Bieters.

Mal angenommen ein Artikel kostet 200 € und du bietest 500 €, während das höchste Gebot bei 250 € liegt.
In dem Fall bezahlst du bei Auktionsende 250 € und nicht 500 €.

Genauso verhält sich das bei höheren Beträgen!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Bei kleinanzeigen musst du dich mit dem verkäufer einigen ;)

Außerdem, was wenn der Verkäufer jemanden beauftragt hat, dich hochzubieten? Dann biste mal schnell in der Falle..
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Bei Kleinanzeigen kann man schon gute Schnäppchen machen.
Allerdings schaue ich bei Teilen die etwas teurer sind, dass ich die selber abholen kann.
 

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
Enesco schrieb:
Mal angenommen ein Artikel kostet 200 € und du bietest 500 €, während das höchste Gebot bei 250 € liegt.
In dem Fall bezahlst du bei Auktionsende 250 € und nicht 500 €.

Immer einen Euro mehr: "In dem Fall bezahlst du bei Auktionsende 251 € und nicht 500 €" :)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Master Luke schrieb:
Enesco schrieb:

Mal angenommen ein Artikel kostet 200 € und du bietest 500 €, während das höchste Gebot bei 250 € liegt.
In dem Fall bezahlst du bei Auktionsende 250 € und nicht 500 €.


Immer einen Euro mehr: "In dem Fall bezahlst du bei Auktionsende 251 € und nicht 500 €"

ja, stimmt du Besserwisser :D
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
so heute muss ich mich dann auch mal über DHL aufregen!!
Ich habe was bei Bricklink bestellt aus Tschechien... weil die teile nach einer Woche noch nicht da waren habe ich den Verkäufer mal nach der Sendungsnummer gefragt die ich auch prompt bekommen habe... ich also nachgeschaut und siehe da die Sendung wurde am 27.02 aufgeben und war am 01.03 im zielpacketzentrum bei mir um die ecke... und dann wurde aber aus unterrichtlichen gründen von DHL beschlossen "wir schicken ma das Packet wieder zurück". Ich da heute morgen angerufen und gefragt was da los ist, der Mitarbeiter konnte mir auch nichts sagen, mein Vorschlag ob sie das packet nicht einfach stoppen können und wieder zu mir schicken könnten... Nein das können sie nicht machen. GGRRR... DHL hat nur eine aufgabe und das bekommen sie nicht hin. Adresse wurde auch schon abgeglichen alles richtig.
 
Oben