• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Kopfschüttel hoch drei bei DHL-Paket. :S

​Habe ein Paket in Erwartung an meine Paketstation und verfolge den Status per Sendungsnummer.
​Nun, heute Morgen steht da für mein Paket "Nicht zustellbar", ok denk ich mir und ruf mal die DHL an.

​Der nicht gerade freundliche Typ am anderen Draht hat mir dann gehässig erklärt, dass das Paket wieder zurück an den Absender geht da die Hausnummer 268 nicht existiert.
​Nun habe ich erklärt, dass der Absender jehnseits von 70 ist und vermutlich die Schrift nicht mehr ganz so schön ist und dadurch aus 26B halt 268 geworden oder lesbar wäre.
​Wie gesagt, der Empfängername, Strasse, Postleitzahl & Ortschaft alles stimmt, nur eben die Hausnummer...

​DHL liefert jeden Tag zwei Autoladungen an der besagten Paketstation aus und weis 100% wo das Paket hin soll.

​Der gehässige DHL-Mitarbeiter (aus Bonn) kann auch nicht das LAHR-Paketverteilzentrum kontaktieren, da das "unmöglich" sei. Wers glaubt.

​Fazit: Paket geht zurück an den Absender und derjenige schickt es wieder zurück an den Empfänger indem Er nochmals das Porto zahlen muss. Abzocke pur von DHL.

Kopfschütte​l aus.

Gruess Daniel.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Aus Erfahrung weiß ich das eine Pakstation keine Adresse (Straße + Hausnummer) haben darf auf dem Paket. Name, Postnummer, Pakstationsnummer und Postleitzahl+Ort.

Bsp:
Max Mustermann
12345678
Pakstation 100
90123 Nürnberg

So ist es in Nürnberg. Bei allem anderen ist die Wahrscheinlichkeit groß das es zurück geht. Je nachdem wie korrekt der DHL Bote seine Arbeit macht.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
efferman schrieb:
Ist das so eine paketboxenstation oder ein laden der pakete zum abholen aufbewahrt?
Nein & ja, "Swiss Paket" (swisspaket.ch oder swisspaket.de) ist ein Laden wo die Pakete hingeliefert werden und ich sie dort gegen ein Kleingeld abholen kann.

Swiss Paket
Kxxxxxxx-Name
Güterstrasse 26B
​79618 Rheinfelden

Bei all meinen Paketen, Warensendungen & Briefe war das nun das erste Mal so.

Für mich als Schweizer sehr praktisch, um hohe Portokosten zu sparen und da wir bis CHF 300.- / Person (Der Kleine ist jeweils dabei) Zollfrei in die Schweiz einführen können um so mehr. :thumbup:

PS: Wie oben schon geschrieben war nur eine Verwechslung bei der Hausnummer, resp. nur beim "B" am Ende. :wacko:

Gruess Daniel.
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Ddriver schrieb:
Für mich als Schweizer sehr praktisch, um hohe Portokosten zu sparen und da wir bis CHF 300.- / Person (Der Kleine ist jeweils dabei) Zollfrei in die Schweiz einführen können um so mehr.

Die 300.- für Dich und deinen Junior kannst Du aber nicht einfach addieren.

Bestimmungen von eidg. Zoll Verwaltung:

Einzelne Gegenstände, die einen Wert von über 300 Franken haben, sind auch bei mehreren Personen immer mehrwertsteuerpflichtig.


Grüss
Bole
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Schon klar für 1 Artikel über 300.-
Bei mehreren Artikel bis 300.- pro Person, also bei mehreren Artikeln bis 600.- wenn mein Sohn dabei ist. :Saint:
Ich geh nach dem offiziellem Zollgesetz, das hier -> https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/hom...arenwert-bis-chf-300--mehrwertsteuerfrei.html ersichtlich ist.
​Ist sehr schön bildlich dargestellt (weiter unten) auf der Hompage des Zolls. :thumbup:

Gruess Daniel.
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Gut das Du das weißt... Ich habe auch Kollegen die dann am Zoll aus allen Wolken gefallen sind...

Grüss
Bole
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

da sendet man an einen Bricklink-Händler eine Nachricht, die wird erst nicht gelesen und jetzt ist sie "Deleted (without reading)".

Danke auch, wollte eigentlich dort bestellen aber dann eben wo anders! Pech gehabt!

MfG Fabian
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Jedem Händler der meint bei BL einen
durchschnitts Preis zu berechnen ein Herzlichstes
FUCK OFF!
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
... :huh: ist mir erst gerade eben ein/aufgefallen...
gestern wurde bei mir erst die VIP-Einlösung abgezogen, dann erst der VIP Rabatt... ?(

Sollte das nicht eigentlich anderes herum sein? erst den Rabatt abziehen und dann Bezahlen...
denn die VIP-Einlösung ist doch quasi wie bezahlen...

na seis drum, waren nun 75cent. :/


MFG
Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
electrum schrieb:
... :huh: ist mir erst gerade eben ein/aufgefallen...
gestern wurde bei mir erst die VIP-Einlösung abgezogen, dann erst der VIP Rabatt... ?(

Sollte das nicht eigentlich anderes herum sein? erst den Rabatt abziehen und dann Bezahlen...
denn die VIP-Einlösung ist doch quasi wie bezahlen...

na seis drum, waren nun 75cent. :/


MFG
Michael

Das ist eigentlich normal. Die machen immer dass was für LEGO am besten ist. Bei mir wurden auch die Punkte und dann der Rabatt abgezogen. Dafür waren se gestern mit den Zusatzsets großzügig. Da hatte ich es auch schon, das jeder nur eines bekommen hat.
 

se-O-matic

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
73
Letzte Woche habe ich den "Alten Angelladen" bestellt.
Beim Auspacken habe ich dann in der Schachtel eine Schramme/Loch an einer Aussenseite gefunden.

Lohnt es sich das zu reklamieren, wenn ich das Set eh aufbauen möchte?
(In ferner, ferner Zukunft wäre ich happy, den UVP Preis für ein gebrauchtes Set mit OVP zu bekommen, sollte ich mal was verkaufen. Bin also nicht an Lego-Spekulation interessiert ;-)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Ein aufgebautes Set, aber mit Originalverpackung (gut erhalten) gibt (oft) mehr Geld als ohne. Wenn dir da was drann liegt, solltest du reklamieren.
 
Oben