• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Zurück in die Zukunft (und raus aus den Dark Ages)

Colonel Futuron

Neumitglied
Registriert
8 Sep. 2020
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Da ich in meinem Vorstellungsthema schon davon berichtet habe, zeige ich euch mein erstes "MOC", dessen Bau mich letztendlich auch aus den Dark Ages gerissen hat (siehe Vorstellungbeitrag).

Eigentlich ist der größte Teil kein MOC sondern einfach nur das Zurück in die Zukunft Set, das ich gebührend aufbewahren wollte. Da ich noch ein altes Terrarium rumstehen hatte, bot sich an, dies als Vitrine zu verwenden. Dazu überlegte ich mir eine passende Szene aus dem Film. Aufgrund der einfachen Umsetzung entschied ich mich für den Parkplatz der "Twin Pines Mall", also dort wo alles begann.

Für die Planung benutze ich, bitte nicht lachen, LEGO WORLDS auf der XBOX. Hauptsächlich wollte ich wissen wie viele Steine ich benötige und als absoluter LEGO Anfänger bekam ich so einen kleinen Einblick in die verfügbaren Teile (wie ich aber schnell feststellen musste sind leider nicht alle Teile in allen Farben verfügbar).

Die Parkplatzszenerie war schnell entworfen und ist zugegebenermaßen auch nicht wirklich spektakulär. Der Kern des schwarzen Podests ist mit DUPLO gefüllt.

Um das ganze abzurunden dachte ich noch an einen Hintergrund. Hierfür habe ich digital die Mall nachgebaut (auch in LEGO WORLDS), einen Screenshot gemacht und ausdrucken lassen. Leider mussten hier einige Abstriche in Bezug auf die Details und die Perspektive gemacht werden, da die Draw Distance (quasi die Möglichkeit Dinge in der Ferne darzustellen) bei LEGO WORLDS nicht allzu berauschend ist. Dafür ist alles, vom Papier abgesehen und dem Etikettenklebchen, zu 100% LEGO.

Naja wie gesagt, baulich nichts besonderes, aber als Einstand fand ich mein erstes Set als AFOL und mein erstes MOC ganz passend.

Das Foto ist schon etwas älter. Ich wollte vorhin noch andere Blickwinkel fotografieren, bin aber an den Spiegelungen des Glaskastens verzweifelt.

Hier die Vorlage:

8GSN8r6.jpg


Und hier mein Diorama:

BFOEWsW.jpg
 
Oben