• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Also wenn sonst keiner möchte, fang ich jetzt einfach mal an. Hier mein Beitrag zum dritten Dr. Brick Bauwettbewerb:

Hätte der Herr Wachtmeister seine Mittagspause an diesem Tag nicht gänzlich verpennt, dann ...

... hätte er den kurzen Fußweg in Richtung Dienststelle mindestens 10 Minuten früher angetreten.
... wäre er nicht über das soeben erledigte Geschäft des, sich keiner Schuld bewussten, Vierbeiners gestolpert.
... hätte er den Hundebesitzer keiner Belehrung in Sachen 'Erregung öffentlichen Ärgernisses' unterziehen müssen.
... hätte er sich das zeitaufwendige Telefonat mit dem städtischen Säuberungsdienst sparen können.
... wäre er pünktlich zum Dienstbeginn an seinem Arbeitsplatz gewesen und ...
... hätte mit Sicherheit das größere Übel verhindert, dass sich just in diesem Moment wenige Meter unterhalb der Erdoberfläche abspielte!


Ja, ja, wenn und hätte ...

14431153786_f8ea1d4ca2_c.jpg


Freu mich auf weitere Beiträge und einen spannenden Contest! 8o

So long,

Jens
 

Anhänge

  • db_contest_moctown.jpg
    db_contest_moctown.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 42

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hätte, wenn und aber....drei große Feinde des Lebens....

Gefällt mir sehr gut. Genau sowas haben wir uns vorgestellt....
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ach... jetzt ist der arme Hund an allem Schuld!?

Sehr schöne Szene und professionell umgesetzt. Aktuell mein Favorit beim Bauwettbewerb :D
Ich muss mal schauen, ob ich es noch schaffe ein bisschen Konkurenz ins Feld zu werfen.

LG,
Dirk
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Tolle Story, sehr gute Idee und klasse umgesetzt!
Gefällt mir.


Schönen Gruß
mObbY
 
W

Werner

Guest
Hallo Jens
Gut ausgedacht und prima gebaut und präsentiert :thumbup:
Gruß Werner
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Hallo Jens,

toller MOC den du da geschaffen hast, stimmige Geschichte, schöne Umsetzung. Das ist ja schon mal ne Hausnummer und hast die Latte schon recht hoch gelegt.
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Na das ist doch schonmal ein äußerst gelungener Beitrag zum Wettbewerb. Schöne Bautechnik und dazu eine lustige Geschichte, was will man mehr ?

Mal sehen ob ich Zeit und Lust finde, auch meinen Teil beizusteuern. ;)
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Grandioser, voller Ironie strotzender Beitrag!

Der Blick des Hundebesitzer ist großartig. :D

MfG

BoB
 
A

asperka

Guest
Hi Jens,

Klasse Idee und perfekt umgesetzt. :thumbsup:

viele Grüße, Steffen
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Super! gefällt mir sehr gut. Ideenreiche und lustige Umsetzung.
 
B

Bricki

Guest
Super umgesetzt und sehr lustig :thumbup:

Der Blick des Hundebesitzer ist wirklich großartig :D
 
J

JohnnyBrick

Guest
Gefällt mir richtig gut!

Als ich das Thema gelesen hatte, hab ich auch an einen unterirdischen Einbruch gedacht - schön zu sehen dass du genau sowas umgesetzt hast. Wäre mir in 100 Jahren nicht so gut gelungen :)
 
F

FETT

Guest
Sehr schöne Geschichte und richtig stylisch umgesetzt!! Super!!

Edith sagt:
Hmmm... den Bedanken Button gibts oben nicht mehr...

Edith schreit hinterher:
Ich hatte mich ja schon bedankt... lol
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Echt klasse, die Story. Schmunzel, Schmunzel.

Ich staune immer über eure Kreativität.
 
Oben