• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

(zu) Teure verpasste Sets

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wie ihr es mit verpassten aber mittlerweile ziemlich teueren verpassten Sets handhabt?
Spart ihr darauf hin oder lehnt ihr es ab überzogene Preise für ein Legoset zu bezahlen? Oder aber setzt ihr euch ein Limit und geht auf "Schnäppchen"-Jagd?
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Winterzug und Green Grocer. Das Cafe Corner habe ich mir letztes Jahr gekauft und seitdem frage ich mich öfters mal, ob das nicht total bekloppt war... Lego hin oder her, so gerne ich es auch habe/sammle, eigentlich bekloppt ein Mehrfaches der damaligen (schon happigen UVP) auszugeben....
Wäre da nicht die Sucht und dieses Haben-Wollen. Aber 500-700 Euro für ein GG oder 300-400 für den Zug ist schon Wahnsinn, oder?
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Moin,

tja Finanzierung ist so eine Sache.
Verkaufe ab und an meine Modelle, sodass ich mal Kohle für was neues habe.
Einen Sternenzerstörer, Falcon oder ein CafeCorner würde ich NEU aber aus Prinzip nicht mehr kaufen. Die Set´s sind Hammer, aber die Preise sind einfach zu hoch. Für das Geld kann man andere schöne Sachen machen :p
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Manches versuche ich nach zubauen, was nicht möglich ist da setzte ich mir ein Limit wo ich bereit bin, was dann nicht geht das geht halt nicht, bei den Moularhäusern zB habe ich mich weitgehend damit abgefunden das ich die Ersten eben nicht habe, stört mich aber nicht so sehr, ich baue einfach Eigene.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich versuch solche Sets zum. gebraucht zu bekommen, denn NEU sind diese meist unbezahlbar. Ich setz mir aber trotzdem immer ein Limit, denn ab einem gewissen Aufschlag seh
ich es nicht mehr ein, so gern ich das ein oder andere Set auch möchte.
Ich versuch schon seit längerem das Set 10212 zu bekommen, aber halt innerhalb meiner eigenen Preisspanne... vielleicht hab ich irgendwann Glück...
 
Oben