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Zetros 6x6

backcountry

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So angespornt von dem schönen grünen Zetros, den ich hier gesehen habe, wollte ich den nun als 6x6 basteln + Zwillingsbereifung. Das Fahrwerk ist soweit fertig. Habe sogar versucht das so real wie möglich um zu setzen. Vor allem der Individuelle Antrieb der Doppelachsen hinten. Real hat er Blattfedern. aber die habe ich für LEGO nicht ;-)

Da kommen dann noch andere Geländereifen aus dem RC-Bereich drauf. Aber die wurden noch nicht geliefert.
 

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Hier die LEGO Variante
 

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Pat-Ard

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Schau doch schon mal ganz gut aus!

Was für ein Maßstab wird Dein Zetros haben?

Bin gespannt wie es weiter geht!

Viele Grüße
Patrick
 

backcountry

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Maßstab?
Ja gute Frage, da habe ich mir noch nie Gedanken zu gemacht. Ich nehme immer die Reifen und von der Reifengröße abhänging ,versuche ich dann die Proportionen der anderen Teile an zu passen... ;-)
 
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Der MB Zetros 6x6 ist eine gute Wahl und mit Pat seinem Zetros hast du ja auch ein sehr gutes Vorbild! Ich denke mal seine Bilder sind da auch recht gut, sodass du dir da einiges abschauen kannst.

Aber sag mal, wenn ich an dein anderes Thema denke, baust du jetzt parallel zwei verschiedene LKW 6x6? 8|
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
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Ja, Maßstab... Ist ja eigentlich ganz einfach. Wenn ein stud 10cm entsprechen hast Du einen Maßstab von ca. 1:12,5. Das entspricht auch etwa dem Maßstab des 8110ers.

Und wenn Du die Reifen von mir nimmst, wird es m.E. zwangsläufig auf den Maßstab hinauslaufen...

Viele Grüße
Patrick
 

backcountry

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Stefan Betula Pendula schrieb:
Der MB Zetros 6x6 ist eine gute Wahl und mit Pat seinem Zetros hast du ja auch ein sehr gutes Vorbild! Ich denke mal seine Bilder sind da auch recht gut, sodass du dir da einiges abschauen kannst.

Aber sag mal, wenn ich an dein anderes Thema denke, baust du jetzt parallel zwei verschiedene LKW 6x6? 8|

Hi ja danke, ich bin am WE schon gut am Bauen gewesen und es kommen später Bilder zu meiner Kabine, die ich natürlich auch Dank der schönen Bilder hier zusammen bekommen habe. Und zu Deiner Frage, ja ich ich baue gerade 2 LKW. Da ich immer nicht genau weiß, was da oben drauf soll, baue ich dann öfter mal gleich 2 Fahrgestelle ;-)

Als ich mit dem Liebherr Kran anfing, das war vor 6 Jahren, da kannte ich nur das alte Technik Lego. Aus diesem Grund ist da das Fahrgestell auch noch old school und dann hatte cih eineige Zeit nichts daran gebaut. 3 Jahre später war Lego Technik komplett anders. Nun baue ich veil, damit ich die neuen Teile auch verstehe :)

Ich habe ja zudem noch den Kran und den Muldenkipper. Wobei ich an dem Kran echt einige Jahre baute und der Muldenkippre einfach mal schnell eine Idee war. Aber den nehme ich wieder auseinander...
 

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Pat-Ard

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Hi,

schaut doch schon mal ganz gut aus... Die Haube finde ich im Verhältnis zu rKabine ein bissl kurz. Auf jeden Fall weitermachen!!!

Viele Grüße
Patrick
 

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Pat-Ard schrieb:
Hi,

schaut doch schon mal ganz gut aus... Die Haube finde ich im Verhältnis zu rKabine ein bissl kurz. Auf jeden Fall weitermachen!!!

Viele Grüße
Patrick

Danke ja bin dabei - habe erst noch mal Teile geordert ;-)

Und die Haube: Mal sehen, fand das so ganz schön, schaut bischen nach den US Militär Trucks aus... Aber da ja vorne noch die Kühlerfront hin kommt, wie beim echten, dann wir die auch noch länger...
 

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So hier ist er nun schon zu 89% fertig ;-)
 

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Aber nur 89%, nicht mehr und nicht weniger! ;)

Sieht jedenfalls geil aus mit den Reifen! Wie sind die Fahreigenschaften?
 

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Stefan Betula Pendula schrieb:
Aber nur 89%, nicht mehr und nicht weniger! ;)

Sieht jedenfalls geil aus mit den Reifen! Wie sind die Fahreigenschaften?

Nun der fährt soweit ganz OK aber dadurch, das ich ja viele Kardans habe, Sie Differentiale an den Hinterachsen, da ist dann doch viel Spiel drinnen ;-( Aber so wird das auch real angetrieben. Jede Achse eben einzeln vom Verteilergetriebe aus...
 
T

timpo24

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WOW, sieht ja echt Toll aus ! Wieviel Stunden Arbeit steckt in sowas ?
 

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timpo24 schrieb:
WOW, sieht ja echt Toll aus ! Wieviel Stunden Arbeit steckt in sowas ?
Schau mal ganz oben in dem Beitrag, da sind Bilder vom Fahrwerk auch von unten.

Zeit... ? 30h denke ich so. Ich setze mich dann ab und an am Abend da hin und bastel solange ich eben Lust habe. Aber ich zähle nie die Stunden ;-)

An dem Kran, habe ich z.B. mehrere Jahre dran gesessen. aber nciht jeden Tag. Auch mal Monate gar nix gemacht. Und dann muss ich immer überlegen wie es weiter geht und dann wieder erst Teile kaufen usw...
 

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So Hier nochmal aktuelle Bilder vom Fahrwerk. Wie oben irgendwo schon mal geschrieben, war das Problem ja, das die Kardanwellen die Last nicht aushalten, wenn alles wie original angesteuert wurde. So habe ich nun an jeder Achse einen Motor direkt ohne Kardans. wegen dem Gewicht der Kabine, gibt es an der Vorderachse nun auch Doppelte Stoßdämpfer. Und die Windenstoßstange, bzw. der Motor der WInde, ist nochmal mit einem Link nach oben abgestützt worden.
 

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Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
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Dann hast Du jetzt genug Leistung auf der Achse...
Nur leider hab ich ein Problem mit gelb, aber ansonsten sieht er echt gut aus...
Machst Du an der Hütte noch was?

Viele Grüße
Patrick
 
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