• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Iveco Trakker 8x8

Was es soll werden?

  • Container Transporter

    Stimmen: 1 5,9%
  • Container Transporter (der seitlich lädt)

    Stimmen: 8 47,1%
  • Expeditionstruck mit Kran

    Stimmen: 8 47,1%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sieht gut aus. Vielleicht kannst du versuchen,im hinteren Bereich des Fahrerhauses einen seitlichen Staukasten zu integrieren oder zumindest anzudeuten, um die Fläche des bloßen Steinestappelns etwas aufzulockern.
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Die Kabine ist bis auf ein paar kleine Details fertig.
800x533.jpg

800x533.jpg

800x533.jpg
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo Kiko,

die Kabine ist dir gut gelungen. :thumbup:

Aber ein wenig Farbe würde ihr gut stehen denke ich, z.B. den Mittelstreifen der Sitze blau oder rot und ein paar Spiegel fehlen noch. Aber sonst ist es wirklich toll.

Gruß Johannes
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich finde die Kabine auch super, hast du gut hinbekommen! Ich habe mir die Vorlage nochmal angesehen: Auch wenn über der Windschutzscheibe dieser grobe Versatz zwischen diesem LBG- und DBG-farbenen Bereich ist, würde ich die Vorderseite, wie an den Seiten, mit den Slopes bauen. Ich denke, das sieht besser aus.
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Soweit alles fertig. Mit den Farben werde ich noch ein Wenig herumexperimentieren...
Was ich optimiert habe: Türen, Front Grill, Dach (Slopes) und ein paar Details wie Rückspiegel Lenkrad Led´s und so weiter.

Für die Sonnenblende hab ich leider keine andere Farbe aber ich denke es sieht trotzdem besser aus als die letze eckige Version.

Und die Bilder:
800x533

800x533

800x533
 

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Baustopp!

Blöder Weiße gab es für diesen LKW keine Blueprints oder Ähnliches... Deshalb hab ich einfach bauen begonnen und nicht wirklich auf die Proportionen geachtet :(
​Wie man hier sehen kann sind die Reifen viel zu klein...

​Die Kiste wird aber (weil sie mir echt richtig gut gefällt) im Wohnzimmer aufgestellt bis ich mal wieder Teile brauche :Saint:
800x533.jpg
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Wenn du das Modell jetzt sowieso zerlegst, dann hat sich das ohnehin erledigt, aber es gibt ja auch ganz nette Reifen von Drittanbietern... Die sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus und haben sogar ein passenderes Profil.
 

Anhänge

  • 2-grosse-Reifen-fur-Lego-Technic-LKW-passend-_57.jpg
    2-grosse-Reifen-fur-Lego-Technic-LKW-passend-_57.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 19

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Zerlegt wird es ja nicht gleich. Kein Lego ist für immer zusammengebaut ;) . Die Reifen habe ich schon gesehen. Für 8 Reifen sind knapp 70 Euro mMn ziemlich übertrieben...
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo Kiko

die Reifen sehen nach den von mir im Hornbach entdeckten für 11€ das Paar aus.

Oder frag @Mottek , der hat sie wahrscheinlich noch billiger gefunden.

Größe 72 x 27 mm, passen auf die LKW Felgen, sind aber breiter als die 62 x 20 er Reifen, also Abstände anpassen !
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.938
Hallo Kiko
Also ich Hätte solche Reifen.
Schreib mich aml an mit einer PN

Gruß Alexander
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Wolf_Zipp schrieb:
Hallo Kiko

die Reifen sehen nach den von mir im Hornbach entdeckten für 11€ das Paar aus.

Oder frag @Mottek , der hat sie wahrscheinlich noch billiger gefunden.

Größe 72 x 27 mm, passen auf die LKW Felgen, sind aber breiter als die 62 x 20 er Reifen, also Abstände anpassen !

Bei mir gibt es die Reifen für 4,00 € das Stück !

Habe noch 12 Stück auf Lager und kann bei Bedarf mehr besorgen :D
 
Oben