• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Wie viel ist dieses Ausstellungsstück ungefähr wert? Es hat innen Lichter und spielt einen Lego Mario trailer auf dem Display hinten

HUWI

Papa Schlumpf
Das ist ja lustig!

Aber bisher habe ich für VerkaufsDisplays noch keinen Markt gefunden, da zu wenige angeboten werden.

Ich hatte Glück und konnte auf einer Ausstellung mein nacktes "Aquarium" für 18€ erstehen.

Aus meinem Vorrat habe ich dann noch den Radlader gebaut und die Anleitung bei Bricklink geordert, sogar noch eingeschweißt.

20250324_181047.jpg

RR76

Urgestein
Der erste Beitrag und schon wird böses unterstellt...

Lok24

Elektronikbahner
Das hängt vom Interesse potentieller Käufer ab.
Mir wäre es null € wert.
Besitzt Du es und möchtest es verkaufen?

lmmario

Neumitglied
Das hängt vom Interesse potentieller Käufer ab.
Mir wäre es null € wert.
Besitzt Du es und möchtest es verkaufen?
Ich bestitze es und möchte es verkaufen. Ich liebe Mario und wollte es nie verkaufen, aber meine Familie hasst es aus irgendeinen Grund es im Haus zu sehen und schafft es in den Keller, und lieber verkaufe ich es und mache Geld was ich dringend benötige als es unten im Keller versauern zu lassen. Außerdem kann ich ja damit potentielle Sammler glücklich machen. ChatGPT hat es auf 500-3000€ eingeschätzt aber ich wollte mir lieber nochmal menschliche Meinungen holen die das Wissen haben.

Lok24

Elektronikbahner
im Endeffekt lieber immer an Menschen wenden
Es gibt aber kein Wissen darüber, weil es praktisch keine Erfahrungen damit gibt. Und was gestern bezahlt wurde muss heute nicht mehr gelten.
Das "Wissen" ergäbe sich nur aus bisherigen Verkäufen. Du siehst das Problem?

Venom84

Mitglied
Der erste Beitrag und schon wird böses unterstellt...
Es wird gar nichts unterstellt. Meiner Meinung nach gehört es zum Anstand, sich erst mal vorzustellen und zu begründen, warum man sich in einem Forum angemeldet hat. Foren werden mittlerweile oft nur noch Missbraucht. Um schnelle Kasse zu machen oder weil man zu faul ist, Lösungen zu googlen oder selbst zu finden.

Der weitere Treadverlauf bestätigt meine Erfahrungen.

ChatGPT hat es auf 500-3000€ geschätzt :hydterical: Weltklasse! Made my day

lmmario

Neumitglied
Es wird gar nichts unterstellt. Meiner Meinung nach gehört es zum Anstand, sich erst mal vorzustellen und zu begründen, warum man sich in einem Forum angemeldet hat. Foren werden mittlerweile oft nur noch Missbraucht. Um schnelle Kasse zu machen oder weil man zu faul ist, Lösungen zu googlen oder selbst zu finden.

Der weitere Treadverlauf bestätigt meine Erfahrungen.

ChatGPT hat es auf 500-3000€ geschätzt :hydterical: Weltklasse! Made my day!
Ich kenne es von Foren nicht dass man sich vorstellen muss, oder das es als unhöflich gilt es nicht zu tun. Mir war auch nicht bewusst dass es wohl so mies ankommen soll wenn man es für ne gute Idee hält Menschen die sich mit Lego beschäftigen und auskennen nach etwas frägt wovon man selbst nicht so viel Ahnung hat. Alles was ich wollte war ein bisschen Rat und Hilfe bei einer Situation die ich selber nicht so gut einschätzen konnte, wozu Sie scheinbar nicht beitragen wollten. Ich sehe ein dass ich falsch angefangen habe, allerdings machen Sie einen nicht sehr willkommenden Eindruck gegenüber neuen Mitglieder die sich manchen Anstandsregeln noch nicht bewusst sind. Ich bedanke mich jedoch bei den Mitgliedern die mir bereit waren mir zu helfen.

Lok24

Elektronikbahner
Ich kenne es von Foren nicht dass man sich vorstellen muss,
Muss man nicht, aber wird ja ausdrücklich drum gebeten.
Alles was ich wollte war ein bisschen Rat und Hilfe bei einer Situation die ich selber nicht so gut einschätzen konnte,
Ja, aber so ein erster Beitrag völlig ohne Text und Erklärung ist auch nicht ideal.
Wenn ich die Angebote im Netz so sehe wirst Du kaum mehr als 200€ bekommen, eher sehr viel weniger.
Evtl wäre es sinnvoller, die Teile einzeln zu verkaufen.

lmmario

Neumitglied
Muss man nicht, aber wird ja ausdrücklich drum gebeten.

Ja, aber so ein erster Beitrag völlig ohne Text und Erklärung ist auch nicht ideal.
Wenn ich die Angebote im Netz so sehe wirst Du kaum mehr als 200€ bekommen, eher sehr viel weniger.
Dankeschön, und nochmal, tut mir leid für meinen billigen Anfang.

Stud McBrick

Urgestein

In Einzelteilen dürfte sich der Wert bestenfalls im Bereich der Werte der verbauten Sets bewegen.
Im jetzigen Zustand kann man wenigstens noch den Kuriositätenfaktor als wertsteigernd bezeichnen.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Teile wohl ohnehin verklebt sein dürften, um Langfingern und Transportschäden vorzubeugen.
Der schwarze Schlauch an Super Mario dürfte wohl ebenfalls eine Diebstalsicherung sein, damit man die Funktionen im Store ausprobieren kann, ohne dass Mario Füße bekommt.

500 bis 3000€ halte ich ebenfalls für komplett aus der Welt gegriffen.
Für eine halbwegs realistische Preiseinschätzung würde ich die einzelnen Sets daraus bei Bricklink oder Ebay zusammensuchen (Gebrauchtpreise, nicht OVP!), und anschließend noch eine Kleinigkeit für die Vitrine und das Kuriosum dazu rechnen, aber grob geschätzt wird das immernoch weit von den 500€ von ChatGPT entfernt sein.

Meiner Einschätzung nach hättest du bessere Chancen zum Verkauf, wenn das Super Mario Thema in ein paar Jahren nicht mehr so präsent ist wie jetzt.
Wenn du also die Möglichkeit hast, es irgendwo abseits des Familienblicks einzulagern, dann wäre das meine Vorgehensweise.

Ts__

Eisenbahner
Zur eigentlichen "Wert"-Frage kann ich nur so viel sagen: Das ganze ist genau so viel Wert, wie sich Käufer und Verkäufer einig werden. Nicht mehr und auch nicht weniger. Von irgendwelchen Wert-Listen aus dem Internet halte ich genau nichts....

Was mir aber weniger gefällt: einen neuen im Forum sollte man sich höflich nähern und nicht gleich verschrecken. Auch wenn hier im Forum bei den Nutzungsregeln bei der Anmeldung steht (sinngemäß, ist sau lange her): Vorstellung erwünscht.

Und ja, ich verstehe auch die andere Seite, die bei so einen ersten Post denkt: hmmm^^^. So ging es mir auch heute früh, aber da schweige ich halt lieber....
Und jetzt hab ich doch was geschrieben, aber eben primär weil ich hier im Forum einen freundlichen Umgangston erwarte, Auch neuen gegenüber. Und wenns halt doch mal klemmt: auch ignorieren ist eine machbare Option.

Aber insgesamt ist das ja hier noch nicht aus dem Ruder gelaufen, es braucht sich also keiner auf den Schlips getreten fühlen. Habt euch liebt, baut was tolles ;-)

Thomas

Venom84

Mitglied
Klar haben wir uns alle lieb! Und wir bauen auch was tolles aus Lego. Zumindest die meisten hier schätze ich :)

Ich fahr jetzt aber erst mal nach Österreich und löse mein Getränkepfand ein :cool:

Venom84

Mitglied
Mit dem Geld ist es doch wie mit dem Humor - Entweder man hat oder man hat nicht :biggrin:

Oben