• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wenn schon nicht Real, dann zumindest in LDD; 10185 Green Grocer

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Hallo Gemeinde,

der Titel sagts ja schon, nachdem ich mir die Preise für den Green Grocer mal angesehen hatte
wurde mir ein wenig übel, diese Übelkeit steigerte sich dann noch ein wenig, als ich mir die
Einzelteilpreise reingezogen hatte. So entschloß ich mich das Dingens wenigstens digital zum
Leben zu erwecken, doch seht selbst.

[attachment=3072]

[attachment=3073]

[attachment=3074]

Weitere Bilder werden folgen.
Edit: Und hier sind ein Paar.

[attachment=3075]

[attachment=3076]

LG Gerd
 

Anhänge

  • Green_Grocer_B_1.JPG
    Green_Grocer_B_1.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 106
  • Green_Grocer_B_3.JPG
    Green_Grocer_B_3.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 102
  • Green_Grocer_B_4.JPG
    Green_Grocer_B_4.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 93
  • Green_Grocer_1_1.JPG
    Green_Grocer_1_1.JPG
    99 KB · Aufrufe: 84
  • Green_Grocer_1_2.JPG
    Green_Grocer_1_2.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 105

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Ja, zweifelsfrei eine tolle Arbeit.

Der Green Grocer hat für mich auch einen speziellen Stellenwert weil er einem Haus sehr ähnelt, in dem ich in den 70ern groß geworden bin.

Fast wäre der GG mir auch durch geflutscht....aber ich hatte damals noch mal Glück einen für 270€ zu bekommen bevor auch dieser endgültig preislich in irgendwelche unerreichbaren Dimensionen ab driftete.
Ich bereue keinen einzigen Euro.

CC dagegen bleibt preislich weiterhin unerreicht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Green Grocer war mein erstes Modular Building....gekauft für 150 Euro im LDC Duisburg (als es noch in Duisburg war)...
2 Monate später war es ausverkauft und wurde teuer...

Gruß René
 
F

FETT

Guest
Ich habe beide für 400€ bekommen. Das denke ich geht grad noch so in Ordnung...
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Und weiter gehts, hier noch paar Screenshots und das lxf File.

[attachment=3078]

[attachment=3079]

Am 2. Stock bin ich so ca. 5,5 Std. drangesessen, hat aber jede Menge Spass gemacht.

[attachment=3080]

LG Gerd
 

Anhänge

  • Gr_Gr_1_0.JPG
    Gr_Gr_1_0.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 89
  • Gr_Gr_1_1.JPG
    Gr_Gr_1_1.JPG
    112 KB · Aufrufe: 77
  • Gr_Gr.lxf
    137,7 KB · Aufrufe: 96

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
welches hättest denn gern als nächstes Rene ?
stehen ja noch paar zur Auswahl.

LG Gerd
 
B

Bricki

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Jetzt noch die restlichen und dann alle zusammen in einer Datei ;)
Falls interesse besteht, ich hätte alle in einer Datei ;) Ich will aber auch niemandem etwas vorweg nehmen^^ Der LDD auf meinem Laptop gibt bei der Datei von ~21500 Teile auch fast auf xD
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Danke Bricki, aber das mit allen in einer Datei is nix für meinen Steinzeit PC.
Der geht schon bei einem Modell in die Knie, aber vielleicht will Rene ja die Datei.

@Rene, arbeite bereits am Cafe corner, hehe.

LG Gerd
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr gerne...mein Rechner kommt dann zwar ans rödeln, aber er packt das. RAM ist genug vorhanden!!!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
War so frei und hab' mir das lxf file auch mal gesaugt. Hab' nämlich noch jede Menge neuer, sandgrüner
Steine hier rumfliegen, die nach Verwendung schreien. ;)

Danke für's Erstellen, Gerd! :thumbup:

So long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
1x8er in Sandgrün??? Ein Vermögen!!!

Die gabs in der Größe soweit ich weis nur im Green Grocer.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Meisterschnorrer schrieb:
1x8er in Sandgrün??? Ein Vermögen!!!
Nein, ausgerechnet die nicht! ;(

Die lassen sich aber durch zwei 1x4er ersetzen, wenn man nicht den Anspruch hat,
alles 100%ig original zu bauen - ihr wisst schon, was ich meine ... :whistling:

So long,

Jens
 
B

Bricki

Guest
Ich wollte gestern noch die Datei hochladen, doch die ist mit über 800kb zu groß :cursing: Da auch leider keine .rar Dateien unterstützt werden, muss ich jetzt erstmal schauen wie ich die hochlade^^ Oder derjenige der Interesse hat, schickt mir per PN seine E-Mail Adresse ;)
 
Oben