1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Weltrekordversuch!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von beerly, 24. Mai 2013.

  1. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    06. Apr. 2012
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    unser Verein Liga+MB versucht am 12.10.2013-13.10.2013 einen neuen Weltrekord für die längste 9 Volt Legoeisenbahn aufzustellen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung.

    Das Ganze findet in Ried im Innkreis, Österreich, während der Modellbaumesse statt.
    Am ersten Tag wird die Strecke fertig gebaut, am zweiten Tag wird ein Zug die Strecke in einem Rutsch durchfahren. Ziel ist es, eine 2 km lange Strecke zusammen zu bekommen.

    Jeder der mindestens 500 Schienen beisteuern kann, bekommt die Übernachtung mit Frühstück und das Abendessen am AFOL Abend vom Verein bezahlt. Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei den Schienen um 9 Volt Schienen handeln muss!

    Vor zwei Jahren haben wir eine ca. 1,3 km lange Strecke aufgebaut. Dies war für mich die erste Ausstellung, an der ich selbst teilgenommen habe. Ich kann euch nur sagen, seit diesem Event bin ich jedes Mal dabei, wenn unser Verein eine Ausstellung macht.

    Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr mitmachen wollt. Es ist auch möglich die Schienen per Post an mich zu schicken, das Porto wird euch erstattet. Die Schienen werden in Sektionen aufgebaut, damit eindeutig gewährleistet ist, dass jeder seine Schienen auch zurückbekommt.

    Grüße
    Robert
     
  2. Mex

    Mex Guest

    Hallo Robert
    Danke einstellen, bin leider retorisch nicht so bewandert.
    Habe derzeit 1600 Schienen und sammle immer noch

    LG Mex
     
  3. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    06. Apr. 2012
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hallo Markus,

    1600 nicht schlecht? ich werde die nächste Woche auch mal zählen gehen.
    Hast du schon mit der Streckenplanung begonnen?

    Grüße
    Robert
     
  4. Mex

    Mex Guest

    Nicht auf Papier aber im Kopf

    Ist aber dieses mal leichter, weil der Zug auf die glatte Seite der Halle kommt. Vorne großer Bahnhof mit Durchgangsgleisen dahinter 4 oder 5 gleiche Schlaufen.
     
  5. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    06. Apr. 2012
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    nach Rücksprache mit unserem Vereinschef, wird die Anzahl der Schienen für eine kostenlose Übenachtung auf 400 gesenkt.
    Ihr könnt auch gerne weniger per Post zusenden. Leider haben wir bisher noch nicht alle zusammen.

    Grüße
    Robert
     
  6. ER0L

    ER0L Guest

    Ich würde gern helfen, habe aber leider keine einzige Schiene ... :(
     
  7. Mex

    Mex Guest

    Hilfe

    Hallo alle zusammen



    Wir stehen derzeit bei ca. 9200 Schienen. Das ist ungefähr mal die Hälfte von dem was wir benötigen.



    Bitte helft uns weiter. Wo sind dieEisenbahner?
     
  8. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hm, also ein paar Schienen habe ich noch im Keller, sind aber höchstens 40 oder 50. Was braucht ihr genau? Geraden, Kurven, Weichen? Von den Weichen habe ich insgesamt 4, bei einer ist der gelbe Pömpel aber nicht mehr dranne. Wäre das noch brauchbar?

    Tante Edith grätscht mal dazwischen:

    habe 34 Kurven, 29 Geraden und seltsamerweise nur noch 2 Weichen.
     
  9. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    06. Apr. 2012
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
     
  10. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    also wenn ihr die 34 Kurven und 29 Geraden haben wollt, bitte PM mit Adresse schicken, dann würde ich das versenden. Hoffentlich kommt das dann auch durch den bayrischen Zoll :D
     
  11. beerly

    beerly Mitglied

    Registriert seit:
    06. Apr. 2012
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ramon,

    freue mich sehr auf euer kommen.

    Es sieht im Moment gar nicht so schlecht aus, hoffe das wir es schaffen.

    Grüße
    Robert
     
  1. Weltrekordversuch!
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden