• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Welches Set zum verstehen eines Fahrwerks

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
Hi Leute,

mein Darkage war lang und das Liftarmgedöns betrachte ich immer noch sehr skeptisch. Ich habe nun meinen Tow Truck 8285 fast zusammen gebaut. 30% der Bauteilarten kannte ich noch nicht.

Da der Truck nur eine rudimentäre Lenkung besitzt und keine Einzelradaufhängung hat, dachte ich mir, es wäre an der Zeit, ein Modell zu beschaffen, welches "in die vollen geht".

Bspw. bieten die alten Super Cars, 8880 und 8448, das Gesuchte, aber eben noch mit Technic Bricks.

Gibt es eine sinnvolle aktuelle Empfehlung der letzten Jahre?

danke!
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
sowohl das Rally-Car 42077 als auch das Offroad Fahrzeug 42069 haben mMn ganz vernünftige Fahrwerke bei denen man als Neuling was lernen kann
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

spontan würde ich jetzt noch den Arocs vorschlagen...

Wobei das Rallye Car für den Anfang zum verstehen und als Ideengeber schon nicht schlecht ist!

MfG Fabian
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Reicht vollkommen aus. Sogar für einen Rc Umbau braucht man nix groß ändern
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Master Luke

Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
66
jaja, der Arocs. :) der steht auch auf meiner Liste.

aber ich denke, das Ralley Car für ca. 75€ ist OK.
 
Oben