1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Welchen Maßstab kann man bei City zugrundelegen?

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von mick29, 20. November 2018.

  1. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    905
    Geschlecht:
    männlich
    Also, wenn wir jetzt die Maßstabsgeschichte mal ganz beiseite lassen, und einfach nur betrachten, was möglich ist, dann kann man zwei Minifiguren nebeneinander in einem 6 Noppen breiten Fahrzeug unterbringen.

    Arm drin aber nicht arm dran.jpg

    Das Löschfahrzeug der Modular Feuerwache (hier ein Nachbau) ist beispielsweise 6 Noppen breit, dennoch steht der Arm der Minifigur nicht über diese Breite hinaus.
    Die Sitze sind hier mit Jumper-Plates mit einer Noppe Zwischenabstand angebaut, das reicht, damit sich die beiden Figuren nicht ins Gehege kommen.

    Außen müsste die Dicke einer Tür oder einer Paneele gerade noch daneben passen, ansonsten ist es auch nicht weiter schlimm, wenn der Fahrer den Ellbogen auf der Tür hat.
    Einen Manta müsste man bauen... :giggle:
     
    LegoSPIELER, SirTeddy und mick29 gefällt das.
  2. Fabi_Bo

    Fabi_Bo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Zu viert nebeneinander sitzen ist dann aber auch in den großen Fahrzeugen schon kuscheln!
    Spreche da aus Erfahrung. Es geht, aber wie bei den LEGO Figuren sind die Arme im Weg! (rofl)

    MfG Fabian
     
    LegoSPIELER und Capparezza gefällt das.
  1. Welchen Maßstab kann man bei City zugrundelegen? | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden