• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weiße glänzende Folienetiketten

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hallo liebe Mitpatienten und Klinikpersonal,

ich suche aktuell nach weißen Folienetiketten und hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein könnte. Meine Anforderungen sind folgende:

- Format: A4 - ganzes Blatt
- Material: PVC/Vinyl
- glänzend
- optional: wieder ablösbar
- optional: wetterfest (dann verwischen die Ausdrucke nicht)
- Tinte oder Laser

Die meisten Anforderungen lassen sich mit den auffindbaren Etiketten umsetzen, aber ich habe noch keine glänzenden Varianten gefunden.

Habt Ihr da ev. nen Tipp für mich?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Von dem Hersteller sind auch meine transparenten Folien, ob sie Wasser vertragen hab ich mich noch nicht getraut zu testen. Wiederablösbar sind sie.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Danke Peter, das sind quasi "die Richtigen". Ich war vorhin sogar auf der Website, habe aber die nicht gefunden. Ich denke mal, dass hier "glossy" statt "glänzend" den Unterschied macht.

Mit dem Wörtchen finde ich plötzlich auch bei Amazon was... Ohne Englisch findet man also in DE keine Etiketten (oder sollte ich lieber "Label" sagen?) mehr. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll... ;)

Danke dafür! :good2:. Etwas weitersuchen muss ich trotzdem, denn die verlinkten Etiketten sind nen 50er Pack für knapp 75€. Das ist mir für nen wahrscheinlichen Bedarf von 2-4 Bogen doch etwas viel. :)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.289
Mit dem Wörtchen finde ich plötzlich auch bei Amazon was... Ohne Englisch findet man also in DE keine Etiketten (oder sollte ich lieber "Label" sagen?) mehr. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll... ;)

Darf ich fragen, welche Suchbegriffe du verwendet hast?
Denn mit den Suchbegriffen "Druckerfolie weiß glänzend" finde ich auf Anhieb zahlreiche weiße, glänzende Druckerfolien. ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Augenscheinlich nicht die richtigen oder zu spezifische. Ich habe jedenfalls grade so nen Moment, in dem ich mich nicht so intelligent wie sonst fühle... ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Dann ists ja gut, dass ich vorhin genau diese bestellt habe :) @Stud McBrick Vorschlag bzgl. eines Suchbegriffs hat mich dahin geführt. Danke euch beiden! :)
 
Oben