• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weihnachtsmarkt am alten Stadttor

P

Phil

Guest
Hi Leute,

obwohl jetzt schon wieder zwei Wochen vorüber sind, wollte ich euch noch meinen kleinen Wettbewerbsbeitrag zum Thema Weihnachtsmarkt zeigen.

Mit nur 20 Stunden Bauzeit, da eine exakte Deadline zu beachten war, musste ich reinhauen und hab beim Hintergrund ein paar Sachen alter Mocs von mir nachgebaut.
Dazu links und rechts noch je ein 30er Jahre Altbau. Auf dem Platz davor dann 5 Hütten und´n Baum (auch aus nem anderen Moc von mir übernommen).

Name: Weihnachtsmarkt am alten Stadttor

p1110477.jpg


p1110478.jpg


p1110479.jpg


p1110480.jpg


p1110481.jpg


p1110482.jpg



viel Spaß
Phil
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Phil,

ein schönes MOC hast Du da gezimmert. Stimmungsmäßig kommt Wheinachten auf jeden Fall gut rüber.

Multikulti der Minifigs gefällt mir sehr gut. :thumbup:

Gruß Josef
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wirklich stimmungsvoll....was mir persönlich am besten gefällt: Der Baum, rechts im Bild....

Wobei das natürlich nicht die Leistung der Fassaden und des Marktes schmälern soll....

Wirklich schön.

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich bin auch immer ein Riesenfan deiner Bäume, Phil. Sehr schön geworden, jetzt fehlt nur noch gute Weihnachtsmusik :)
 
J

jojo1997

Guest
Sieht total schön aus.
Man könnte ja mal eine Grippe aus LEGO bauen.

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
ja das meine ich mit Maria und Josef Ochs Esel Baby Heu ect.
Will doch nicht krank werden :cursing:

Jonas
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Für mich ist das alte Stadttor das Highlight :thumbsup: Top!

Darf man Fragen für welche Community/welche Wettbewerb das ganze war? Und wie weit du damit gekommen bist?!

Würde mir sonst auch gern dein anderen Beträge anschaun :D
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Sehr cooles MOC! Du berichtetest ja in Köln und ich muss sagen den Baum finde ich auch super cool. Genau so aber auch die ganzen Details die du eingebaut hast!
:love:
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Sehr schönes Husarenstück, das Du da wieder gebaut hast!
Gefällt mir sehr gut. Auch der Detailreichtum!

Ick als Baumfetischist finde ja die Tanne sehr gelungen!
Nach oben zeigende Palm Leaves! Nicht schlecht, Herr Knecht!

Weiter so, Phil!

Grüße von Micha.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Das Stadttor und der Baum gefallen mir am besten . Insgesamt aber ein sehr gelungenes Diorama. :D


MFG :cool1:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Mir gefällt das ganze Setting super, vorallem der Baum ist ein Highlight
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo,

klasse MOC - ich bin begeistert!
Schließe mich der Frage oben an: Wo hast du das eingereicht?


Schönen Gruß
mObbY
 
P

Phil

Guest
Dank euch.

Das war ein interner Wettbewerb vom MBFR.
Letztes Jahr hab ich auch aufm letzten Drücker teilgenommen, aber leider doch die Zeitspanne um einen Tag überschritten.
Daher war ich dieses Jahr vorgewarnt, Deadline ist Deadline ;)
Die Tanne hatte ich schon bei einem anderen Moc, da kam sie auch gut an nur die Farbe gefiel dem einen oder anderem nicht.
Allerdings hat mich die Farbe dazu gebracht, mir diese Spitze auszudenken.
Da die Mittel in lime sehr viel begrenzter sind als in green.

Gruß
Phil
 

bricker

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
55
wirklich wunderschön stimmig. so muss ein Weihnachtsmarkt aussehen! da bekomm ich direkt bock auf'n Glühwein ^^

als baum- und hausfan kann ich nur ein :thumbsup: geben
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Phil, das hast du wirklich fantastische Arbeit geleistet! Die Szenerie bringt eine richtig gemütliche Atmosphäre rüber.
Das Stadttor, die Fassade ist der Hammer, und den Baum finde ich klasse.
Weiter so! :thumbup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Sehr schönes Ensemble mit so viel Liebe zum Detail - Klasse! :thumbup:

Apropos Wettbewerb - haste hier schonmal rein geschaut? Würd' doch passen wie die Faust auf's Auge.
Müsstest eben 'n bißchen umarrangieren, weil die max. Größe (Grundfläche) auf 16x16 begrenzt ist und
der Beitrag neu sein muss. Aber das wär doch was, oder?

So long,

Jens
 
Oben