• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wehrhavn´er Artillerie Heerbann

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo zusammen

Hier habe ich mal ein neues MOC von mir. Ist zwar nur was kleines, aber eine Erweiterung der Nordland Armee und somit ein wichtiger Bestandteil in der fortlaufenden Geschichte im Nordland. Es handelt sich um das Wehrhavn´er Artillerie Heerbann.

Ihr seht hier zwei Feldschlangen des Heerbann im Gefecht. Zum temporären Schutz vor Nahkämpfern ist im vorgezogenen Raum eine Palisade errichtet worden. Im Rückwärtigen Raum seht ihr Oberst Gaunt im Führungstrupp samt Bannerträger.

Schaut mal:



Im Nordland Glossar auf THE BRICK TIME findet ihr bei Interesse noch weitere Informationen.

MfG

BoB
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
efferman schrieb:
Schön, besonders gefällt mir, wie du die schockwelle beim abschussvdr kanonenkugel dargestellt hast.

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht :thumbsup:
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Wie immer wunderbar!

Das Mündungsfeuer ist natürlich der Knaller schlechthin!
Allgemein erinnert das ganze Ensemble an Schlachten vergangener Tage von Friedrich dem Großen.

Weiter so. Und jeder nach seiner Fasson...!

Gruß von Micha.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hi

Vielen Dank euch drei :)

Schönen Abend noch.... naja, is ja eigentlich schon Nacht :D

MfG

BoB
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das sieht wirklich fantastisch aus....vor allem gefällt mir die Modulare aufbauweise. So kann man das Schlachtfeld immer anders aussehen lassen....

Sehr sehr geil!

Gruß René (der gerade auf Nachtschicht ist....und noch bis kurz nach 5 auf die Ablöse warten muß)
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Es ist immer wieder erstaunlich, wie kreativ und detailliert du selbst solch kleine Szenen hinzauberst - sie sind wahrlich eine Bereicherung für dieses Forum!
Die modulare Bauweise ist wirklich klasse! :thumbsup:
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
N´Abend

Vielen Dank euch beiden

Bin grad nach Hause gekommen....würde am liebsten weiterbauen...aber muss morgen schon wieder um 4:30 Uhr raus... ;(

Naja, am Wochenende vielleicht :)

MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Ich verfolge die Serie ständig auf Flickr und freu mich immer wieder über neue Module!
Wirklich immer schön gebaut, tolle Präsentation und super in Szene gesetzt!

Da müsste man ein Lego Spiel draus machen :D

Lg
Markus
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hey Markus

Vielen Dank. :)

Bei den Tabletop Kreationen habe ich eigentlich sehr oft einen ähnlichen Gedanken.
So etwas müsste es als Sets geben.
Naja, muss man eben selber ran :D

MfG

BoB
 
Oben