• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Ich war gerade im Bonner Lego Store. Der liegt so ungeheuer praktisch direkt am Hbf, da schaut man zwischen zwei Zügen gerne mal rein. Habe eine Kiste schwarzer 1x6 Platten mitgenommen. Mein Fach dafür ist groß, aber inzwischen arg leer geworden. Da kam Nachschub gerade recht.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Im Berliner Store aus der reichhaltig bestückten Wand habe ich mit meiner Tochter so viele Boxen befüllt, dass es auch noch das Frühlingsgartenhaus oben drauf gab. Vorrangig Schüttgut fürs Kieswerk und Mauersteine. Neben gestapelten Mauersteine passt dann auch noch ideal ein Stapel 1x5 Plates in Medium Nougat in eine Box. Und ich eine Lage Fliesen passt auch noch hochkant in die Längsseite, fand meine fingerfertige Tochter heraus. Ich würde fast behaupten, dass das erst geht, wenn die Boxen ein wenig ausgeleiert sind, aber es passt perfekt.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
@DerAlteMannUndDerStein Hallo Martin,
Du bist nicht alleine, das können wir Techniker auch. Meine Bestellung war ja noch eine kleine, da haben wir aber schon andere gestemmt. Hier mal ein Bild unserer Support Bestellung, die wir für Ausstellungen bei Lego tätigen durften und gestemmt haben. Das waren über 100kg Technic.

20211118_134808.jpg


mfg GBCPeter
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
600g Einzelteile im Legolandpark, dazu 6 Figuren, außerdem online ein paar PaB Sachen und das Mittelalterdorf.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Hab mir heute die 30683 bei Wagners Spiel & Technikwelt gegönnt....
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

Ich habe heute zum fairen Kurs ein paar alte Steine gekauft:

IMG_3818.jpeg

Interessant wurde es dann hier:

„Die Kartons auf dem 2. Bild sind alle leer man kann sie aber dazu bekommen.“

IMG_3819.jpeg

Nochmal spannender wurde es dann beim Öffnen der 7760er Box:

IMG_3814.jpegIMG_3815.jpegIMG_3816.jpeg

Sah fast so aus, als hätte noch nie jemand unter das Inlay gekuckt… ick freu mir.

Gruß,
Christoph
 
Oben