• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Erst wollte ich keins, jetzt habe ich zwei....

Sehe aus als wären es Motorräder von Yamaha
MT 01 und V-Max
 

Anhänge

  • DSC_0322.JPG
    DSC_0322.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 22

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,
habe mir drei weitere Bücher von Yoshihito Isogawa gekauft:
Bücher.jpg

Für Euch wahrscheinlich alte Hüte, für mich voll mit tollen Ideen und pfiffigen Lösungen.
Falls jemand sie doch noch nicht kennt: die Bücher kommen fast ohne Text aus; er baut die kleine Mechanismen mit verschiedenfarbigen Teilen und fotografiert sie von verschiedenen Seiten. Genial einfach - einfach genial.
LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
Hallo,

ich bin noch immer nicht wieder beim Bauen angekommen, aber es kommt näher.
Aktuell: sortieren.

Wir haben dafür gekauft:

IMG_20220213_155441_HDR.jpg
rechteckige Kunststoffdose 280 mm mit Deckel (nennen sich Superfos Industriestandard)
und weil ich bei den recht schwer zu öffnenden Deckeln schon alles durch den Raum fliegen sehe, haben wir noch eine Alternative für größere Mengen genommen:

IMG_20220213_145051_HDR.jpg
Weithalsbehälter (auf den Suchbegriff wäre ich nie und nimmer gekommen) von der Fa. Rotert., 750 und 1000 ml.

LG
Nicole
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Nicolle
Ich habe meinen Apothekerschrank auch mit solchen Dosen aufgebaut. Habe sie aber aus dem Bauhaus ( Regalux ) und finde die Dosen beim bauen praktisch, da man sofort sieht was drinnen ist und es fliegt nichts auf dem Bautisch herum. Für Vorräte ( Pins ) habe ich zusätzlich separat die größeren Boxen mit 3L..
Hier mal ein Bild vom Schrank:



mfg GBCPeter
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Die MF70 ist ein schönes kleines Ding, hab ich auch im Bastelkeller stehen aber irgendwann werde ich sie zur vollwertigen CNC umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Ich habe eben gesündigt und für meine Kinder ein paar "Nicht-Lego-Strassenplatten" gekauft.
Für 3,99 das Stück bei Munichbricks konnte ich nicht widerstehen.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
einkaeufe-jpg.63359

War heute bei Wagners Spiel und Technikwelt
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Ich bin auf dem lokalen Gebrauchtwagenmarkt fündig geworden:

08C8D2DC-80D5-424C-9319-81CBB1FD285D.jpeg5BF3C2D3-8956-47D0-96E8-E2202F60BEDD.jpeg7F72B367-E2A7-412D-92A7-7CD4CB8BB369.jpeg41A29D8E-990E-41D2-A1F3-73DCE12DDD15.jpeg

Die Sticker sehen je nach Licht mal mehr, mal weniger fies falschfarbig aus.

Aber das blau ist es ein echter Knaller. Da werde ich mal auf die Suche nach einem spannenden Vorbild gehen.

Gruß,
Christoph
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Vor allem war derjenige, der die Sticker aufgebracht hat offenbar besoffen ;)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Vor allem war derjenige, der die Sticker aufgebracht hat offenbar besoffen ;)

Vielleicht auch einfach nur ein Kind, die benutzen dafür nicht so ooofffftttt Pinzetten und gucken fünfmal ob der gerade ist.... :devil:
(nicht auf dem Schlips getreten fühlen, wird schon so sein. So Speed Champions bauen auch ab und zu Kinder zusammen ;-.) )

Aber das blau ist es ein echter Knaller.

Medium Azur. Fällt dann auf jedenfall auf!

Thomas
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Medium Azur. Fällt dann auf jedenfall auf!

Ja, Medium Azur, ich weiß…

Für sich betrachtet irgendwie doch hellblau… bis man mal hellblau neben meine spärlichen Medium Azur Bestände legt.

E8A40342-30D8-45C2-B197-42E125F56080.jpeg

Damit fallen viele Vorbilder raus - die meisten sind dann doch eher hellblau. Ein Vaillant-Design könnte funtionieren, wobei das eher ins Grün geht. Oder ein Jide 1600 S.

Ma kucken. Falls noch jemand ein Vorbild in Azur kennt - her damit.

Gruß,
Christoph
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Ich hab am Wochenende die neue Vespa bekommen und gebaut.
Sie gefällt mir wirklich gut und ist definitiv der Reihe Creator Expert Fahrzeuge würdig.
Die blauen Steine sind allerdings wieder sehr verschieden ausgefallen, aber nen alter Roller hat ja auch schon einiges erlebt und ist ausgebessert :) ( okay, trotzdem ärgerlich, keine Frage )


Lifestyle Bilder können wir auch

IMG_5647.JPG
 

Paco

Neumitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
6
Neben dem Picknick im Park und dem SUV mit Pferdeanhänger gab es aus der City Reihe noch den neuen Mondrover und aus der Harry Potter Reihe erstmal die beiden neuen Zauberunterrichtsbücher.
 
Oben