• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was für Echte Biker

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da ich ja wie bekannt grad im Zweiradfieber bin hab ich auch bei Rebrickable und Co gekuckt was es da so gibt. Dabei bin ich auf die Anleitung von FredL45 gestoßen.
Es handelt sich hierbei um ein richtig fettes Bike wo Harley, Indian und Co klein und schmächtig dagegen aussehen, die Unglaubliche Peugeot 103 ,mit 49ccm Hubraum, Ein Brummer nur für echte Biker.
Ich fand das Ding so Klasse das ich es sofort umsetzten musste, die Anleitung is for Free, die Teile nicht sonderlich teuer, also hab ich sie gebaut, dabei hab ich sie wie immer etwas verändert.
Schutzbleche zB waren welche verbaut die es nur Transparent gibt und die eingebaute Strebe hat das gute Stück in Echt nicht.
Logo und Schrift kommen wieder aus meinem Schneidplotter.

Genug geredet, Bilder, Viel Spaß

Peugeot 103 by Peter Schmid, auf Flickr

Peugeot 103 by Peter Schmid, auf Flickr

Peugeot 103 by Peter Schmid, auf Flickr

Peugeot 103 by Peter Schmid, auf Flickr

Mehr auf Flicker

Und noch der Link zur Anleitung

https://rebrickable.com/mocs/MOC-50798/FredL45/moped-peugeot-103/#details
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Schon gut aber sie sieht etwas hoch und kurz aus, ich glaube das der Tank zu steil Sitz und dadurch kommt sie so hoch und kurz.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Ein Höllengerät, die überholen dich in Frankreich auf der Landstraße, aber nur mit Strebe ..:)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Erinnert mich an meine Sturm und Drangzeit, Aber da war es keine Peugeot, nein eine gute alte Kreidler Mf4 mit Herztank in rot. Mein Gott, was schon 50Jahre her ( wo ist die Zeit geblieben ).

mfg GBCPeter
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Geiles Gerät. Aber nur für die Aushilfsrocker.

Die ganz Harten, die Oberrocker, die Coolsten der Coolsten, die echten Chefs der Landstraße haben Anfang der 90er DAS GERÄT gefahren,
die Honda DAX mit 50 Kubik, natürlich im blau.
Stilecht mit Stretchhose, Cowboystiefel, Lederjacke und cooler selbsttönender Brille.

Hach, die stürmische Jugend....
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Die is ja wirklich was für harte Kerle, hat man aber Damals bei uns auf dem Dorf so gut wie nie gesehen.

Man fuhr HERCULES oder PUCH und die beiden Gruppen waren richtig harte Gegner.

Es gab unter den HERCULES eine gelbe, Typ weiss ich nicht, mit schwarzen Schutzblechen und großer schwarzer Frontlampe hochgezogenem Lenker und Lochstrebe dazwischen.

Die fand ich immer sehr cool!


Gruß

Michael
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Geiles Gerät. Aber nur für die Aushilfsrocker.

Die ganz Harten, die Oberrocker, die Coolsten der Coolsten, die echten Chefs der Landstraße haben Anfang der 90er DAS GERÄT gefahren,
die Honda DAX mit 50 Kubik, natürlich im blau.
Stilecht mit Stretchhose, Cowboystiefel, Lederjacke und cooler selbsttönender Brille.

Hach, die stürmische Jugend....

Ja ja die Honda DAX hatte ich auch gabs damals in Blau oder Rot Hatte natürlich die Jungs Farbe Blau
Man war das ein Hobel (rofl) aber einfach gestrickt
 
Oben