• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

VW T1 Monstertruck

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Hallo,

Weihnachten ist vorbei, so konnte ich mein zweites Projekt, einen Mostertruck mit Bulliaufbau fertigstellen
So kommt er daher:



Ich habe vor einiger Zeit ein nicht komplettes Chassis aus LEGO 9398 günstig in der Bucht erstanden. Dies dient als Grundlage.

Darauf habe ich einen VW T1 Pritsche gesetzt.
Natürlich braucht so ein Monster auch einen kräftigen Motor.

Ich habe mich für einen Mittelmotor mit zwölf Zylindern und Lachgaseinspritzung entschieden.
Er hat vier Turbolader, drei Vierfachvergaser, große Kühler und einen Ansaugtrakt mit sechs Klappen.
Auspuffrohre, jeweils sechs, auf beiden Seiten.

Natürlich ist auch ein Feuerlöscher an Bord.
Das Cockpit habe ich mehrfach geändert, ich wollte aber nur Originalsteine verwenden, so bleibt es so wie es ist.
Rechts neben der Mittelkonsole befindet sich die Druckflasche mit Lachgas.... :)

Der Aufbau lässt sich aufklappen.

Zum Schluss habe ich ein wenig Werbung aufgebracht, geht nun mal nicht ohne :rolleyes:

Im Chassis habe ich die Batteriebox und den S-Brick schwenkbar verbaut, damit man auch drankommt.
Die Batteriebox ist mit einem externen An-/ Ausschalter und Kontroll-LED ausgestattet.

Unter dem S-Brick befindet sich ein in Schrumpfschlauch eingeschweisster Spannungsregler mit Stabi-Kondensatoren.
Dieser dient dazu, die Beleuchtung permanent mit 5V Spannung zu versorgen, auch wenn die Akkus/ Batterien nicht mehr die volle Leistung abgeben.


Da ich zu Weihnachten ein vernünftiges Kamerastativ bekam, werden ich noch ein Video erstellen und hochladen.
Ich hoffe, das Modell gefällt Euch, für Anregungen und Kritik bin ich offen.
-Nobody is perfect-
Alle Bilder findet Ihr hier:

https://flic.kr/s/aHskRrYS6s
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mal ganz blöd gefragt, wenn Du die Bilder eh auf Flickr hast, warum nutzt Du dann nicht die "Teilen" Funktion von Flickr?
Einfach auf den geschwungenen Pfeil und den BB-Code hier im Forum einfügen, da musst Du nicht über so ne Seite wie Pic-Upload gehen...

Sieht auf jeden Fall ganz witzig aus, der Monster Bulli...

Gruß René
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Hallo Rene,
Du hast ja Recht, ich habe nur gedacht, vieleicht ist es besser auch ein paar Bilder in den Post zu integrieren, weil nicht jeder Flickr nutzt.
Werde ich in Zukunft unterlassen.
Sorry.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Rainer

Das ist mal eine interessante Variante vom Bulli. :thumbsup:
Erinnert ich irgendwie an die Ente, die vor über 20 Jahren mal im Nachbarort stand. 2CV auf Unimog-Chassis.

Du solltest dir aber vielleicht noch einmal Renés Post genauer durchlesen.
Da gibst es wohl noch ein Missverständnis.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Genau, denn über den bb-Code werden die Bilder direkt im Thread angezeigt.
Und gucken kannste auf Flickr immer, ob du es nutzt oder nicht :)

Gruß Rene
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
OK,
habe ich verstanden, was wird denn hier im Forum lieber gesehen? Bilder im Thread oder Link auf Flickr?
Und was ist mit einem kurzen Video?
Kann ich das auch hier direkt ablegen. oder lieber über flickr?

Ich wünsche allen Foristen ein frohes neues Jahr!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Videos könnte man direkt via Youtube hier einbetten, da dann einfach die adress Zeile vom Video (oben aus dem Browser) hier einfügen.

Bei den Bildern am liebsten den bb-Code von Flickr oder brickthat. Dann wird das Bild direkt im Thread angezeigt...

Gruß Rene
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Das ist mal ein richtig tolles gefährt! Sehr viel selbst gelötet, das gefällt mir.

Frohes neues Jahr euch allen!!!

Ps das mit dem bb-code ist sehr einfach, ich habe nähmlich zuerst den beitrag von rené nicht gefunden, umd musste es mir dann selbst beibringen.

Du gehst in flickr auf teilen, wählst bb-code aus, die auflösung, ich habe sie auf 1024x533 gestellt, dann kopierst du den code, fügst ihn in deinen post hier ein, und siehe da, dein bild erscheint!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Habe mir grad mal deinen Monsterbulli angeschaut, ist ja ein Hammer Teil der gefällt mir ausgesprochen gut, finde den hast du super umgesetzt :thumbsup: .


Gruß

Michael
 
Oben