• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

VW Doka (Doppelkabine) auf Basis 10220 Antrieb, Lenkung RC

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Hallo!

Zwischendurch mal ein aktueller Stand meines laufenden Projekts.
Ich baue auf Basis des Bullis eine Doppelkabine mit Pritsche. Lenkung und Antrieb sind RC gesteuert. Die Hinterachse ist gefedert. Stoßsstange aus Chromteilen im Exportlook.
Und blau weiß wird er.

Also dann, frohe Weihnachten euch allen :)
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 305
  • 004.JPG
    004.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 255
  • 007.JPG
    007.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 363
  • 006.JPG
    006.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 230
  • 002.JPG
    002.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 239

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Hallo!

Ja ich habe einen 5x3 Rahmen genommen, ein Diff verbaut und das originale Motorfake noch reingebastelt. Muss ich optisch aber noch schöner machen.
Ach was schwafel ich da rum, ich hänge einfach mal ein Foto an
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 209
  • 008.JPG
    008.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 232

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Ja der Radstand und die Breite ist komplett ident. Die Stossfänger vorne und hinten sind mal ein erster Versuch. Die Lenkung ist mit einer kleinen Untersetzung 8er Zahnrad auf eine 24er Rutschkupplung und dann direkt auf eine Zahnstange. Funktoniert ganz gut.
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Motorattrappe in Chrom, Armaturenbrett auch auch schon gepimpt
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 164
  • 004.JPG
    004.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 166
  • 003.JPG
    003.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 152
  • 001.JPG
    001.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 160

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Zwischendurch mal der aktuelle Status. Ein Großteil der weißen Teil wird dann -wenn ich alle Teile habe- gegen Chromteile getauscht. Dann folgen die Bilder des fertigen Modells.
 

Anhänge

  • Doka ldd pic (3).jpg
    Doka ldd pic (3).jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 171
G

Gelöschte Mitglieder 97

Guest
Sieht toll aus. Schöne Details in Kabine und Motorraum, die Karosserie ist gut gemacht, man kann es deutlich als VW Doka erkennen. :thumbup:
Mir gefällt die gefederte Hinterachse, gerade im Hinblick auf den geringen Bauraum. Bin gespannt wie das dann in Blau und Chrom aussieht.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi There,
...mist wo ist mein Sabber-eimer ?

Könntest du das LDD-file bitte uppen ? Den würd ich gern nachbauen !!!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht richtig toll aus! Das spornt mich an, an meinem geplanten 10220 MOD weiter zu arbeiten.
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Fertig is er der Bus :) Guggst du :D
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 149
  • 010.JPG
    010.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 160
  • 009.JPG
    009.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 151
  • 008.JPG
    008.JPG
    31 KB · Aufrufe: 180
  • 007.JPG
    007.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 442
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Echt scharf, das Emblem ist natürlich der Hingucker schlechthin! :thumbup: Wie schaut's mit einem Anhänger aus!? :love:
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Danke STefan, hab auch schon überlegt, ebendso habe ich über einen Rahmen für ein Stoffverdeck nachdedacht.
Aber eigentlich wollte ich ja den Käfer "motorisieren" :).
Zu viele Ideen für wenig Zeit.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Richtig schick geworden. Sieht cool aus mit dem ganzen Chrom!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Andi,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Echt schick, viel bling bling :)

Grüße
Patrick
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Andi,

einfach nur schick der Bulli! Arme Katze ;)

Viele Grüße
Patrick
 
Oben