• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorstellung

spacepilot28

Neumitglied
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
0
Tag erstmal,

so, ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, komme aber erst heute dazu mich dann auch mal ordentlich vor zu stellen. Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich über die Facebookgruppe. Da wurde mir auch geholfen. Lego fand' ich schon immer klasse. Habe aber zu Hause einen 7 1/2 jährigen rumflitzen der total auf Lego abfährt. Seine Lieblingsgebiete sind Lego Star Wars und Lego Technic modelle, zum teil auch diese Batman, Speedmaster und Nexonights Bausätze. Da ich mich wie schon geschrieben insbesondere für die Star Wars und Technic Modelle begeistere, darf ich die Bausätze meistens ihm schenken und dann beim bauen die Teile anreichen, bzw. ab und an seine Fehler korrigieren. Bin aber mächtig stolz, dass er als 7-jähriger recht problemlos Bausätze zumsammenbaut, die angeblich für 11+X gedacht sein sollen.

Neben Lego verbindet uns noch der gemeinsame Spaß am Fußball und das "Slotten" - d.h. wir bauen und pimpen auch unsere eigenen Carrera Autos. wobei wir nur das Strecken material von Stadlbauer nutzen und die Rennautos eher aus Italien oder Spanien beziehen.

Unser erstes größeres Lego Projekt war das Flughafenlöschfahrzeug, dass wir inzwischen voll motorisiert haben. Danke für die Hilfe die mir hier gegeben wurde.

Ach, ja, ich selbst heiße Robert-Alexander, bin 52 Jahre jung, gebürtig aus Düsseldorf und lebe in Dortmund.

Bis demnächst mal.

VG Robert
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Herzlich willkommen hier Robert

Als meine Kinder noch Kinder waren haben wir Carrera Rundenfahrspaß ohne Ende gehabt.
Da dachte ich das ist für ewig "gebaut" und wußte noch nicht viel vom "Hersteller wechsel deine Systeme, Kunde muß immer neu kaufen", aber der Hersteller mut ja auch wat essen :)
(i"ß"t zwar Kaviar zum Frühstück, aber he ich mag Nutella Stulle eh mehr)

ABER LEGO, Lego das bleibt für Klein wie Groß, jung wie alt, bunt wie einfarbig, eben zeitlos!
Viel Spaß hier beim reinschauen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Robert

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hallo und herzlich willkommen Robert,

hier bist Du richtig.

Weiterhin viel Spaß und
liebe Grüße
Sebastian
 
Oben